Drehstrom ausgefallen

Diskutiere Drehstrom ausgefallen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Habe ein merkwürdiges Problem. Mein Drehstrom funktioniert nicht mehr. Habe jetzt 3x den gleichen Leiter. Also die Messung zwischen L1-L2 L2-L3...

  1. #1 Lasttrennschalter, 01.04.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Habe ein merkwürdiges Problem.
    Mein Drehstrom funktioniert nicht mehr. Habe jetzt 3x den gleichen Leiter.
    Also die Messung zwischen L1-L2 L2-L3 L3-1 ergibt jedesmal 0 Volt, Jeder Leiter gegen N gemessen ergibt 230 Volt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Drehstrom ausgefallen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Allstromer, 01.04.2023
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    110
    Wo gemessen und mit was?
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 01.04.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Im HAK mit Duspol
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    VNB informieren

    Lutz
     
  6. #5 Lasttrennschalter, 01.04.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    VNB war eben vor Ort, hat 2x 230 Volt und einmal 450 Volt jeweils gegen N gemessen. Er schüttelte auch nur das Haupt und verschwand sehr schnell
     
  7. #6 Gast001, 01.04.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Klingt leicht nach N leiter unterbrechung aber ne sache fürs evu
     
  8. #7 Lasttrennschalter, 01.04.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    291
    Der VNB hat mich jetzt angerufen. Er versicherte mir dass das Phänomen ab dem 2.4.2023 schlagartig ohne Nebenwirkungen wieder verschwinden wird
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.326
    Zustimmungen:
    465
    Wenn das hier ein Aprilscherz werden soll, dann wüsste ich nicht was lustig daran ist.

    Zumindest mit zwei Außenleitern habe ich das bereits zweimal genau so erlebt!
     
    E-Franz gefällt das.
Thema:

Drehstrom ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Drehstrom ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Moin allerseits, ich habe einen Abricht-Dickenhobel geschenkt bekommen und diesen wieder aufgearbeitet. Die Maschine war in einem...
  2. Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine

    Rechenaufgabe einer Drehstrom-Synchronmaschine: Könnt ihr mir bei der Aufgabe helfen: Es ist die Erregerleistung eines Turbogenerators mit folgenden Daten abzuschätzen: ▪ Nennscheinleistung:...
  3. alter Drehstrommotor neu bekabeln?

    alter Drehstrommotor neu bekabeln?: Hallo zusammen, ich habe eine alte Bohrmaschine bekommen die eindeutig zu schade zum Verschrotten ist. Allerdings wurde wohl beim letzten...
  4. Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors

    Hilfe! Leistungsmessung eines Drehstrommotors: Hallo liebes Forum, ich bin leider elektrotechnisch nicht so versiert und meine Elektriker-Kollegen können mir auch nicht weiterhelfen. Ich...
  5. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Guten Tag ich habe eine Lissmac Steinschneidemaschine die nicht anläuft. Leider brummt sie nur. Als mögliche Fehlerquelle habe ich den Schalter...