Telefondose Österreich TDO was tut der Draht?

Diskutiere Telefondose Österreich TDO was tut der Draht? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe hier eine österreichsiche Telefondose. TDO. Fotos im Anhang. Die 2 Zuleitungsdrähte gehen auf A & B, die Ableitungsdrähte zur nächsten...

  1. #1 Fussball, 19.05.2023
    Fussball

    Fussball Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier eine österreichsiche Telefondose. TDO.
    Fotos im Anhang. Die 2 Zuleitungsdrähte gehen auf A & B, die Ableitungsdrähte zur nächsten Dose gehen weg von A1 & B1.
    Soweit alles klar. Aber von A1 geht ein grüner Draht auf eine Klemme ganz links, am Rand der Dose. Diese Klemme ist nicht beschriftet. Weiß jemand für was diese Verbindung ist?

    Ich will da jetzt noch eine Dose installieren und habe eine neu gekauft. Da fehlt diese Klemme ohne Bezeichnung überhaupt.

    Was macht dieser Draht auf der Klemme ohne Bezeichnung?

    Danke im Voraus. Telefondose 2.jpg Telefondose.jpg Telefondose 2.jpg Telefondose.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 19.05.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
Thema:

Telefondose Österreich TDO was tut der Draht?

Die Seite wird geladen...

Telefondose Österreich TDO was tut der Draht? - Ähnliche Themen

  1. Telefondose anklemmen

    Telefondose anklemmen: Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes. Ich bin umgezogen und habe in der neuen Wohung 2 Telefondosen in verschiedenen Räumen. Einer von der...
  2. SAT- und Telefondosen

    SAT- und Telefondosen: Hallo! Ich soll in zwei Wohnungen SAT- und Telefonsteckdosen installieren. Die Leitungen leigen schon. SAT ist alles Sternförmig zusammengeführt...
  3. Telefondose installieren - 30 Kabel

    Telefondose installieren - 30 Kabel: Hallo, folgendes Problem, ich wohne in einem etwas älterem Fachwerkhaus. Die Elektroinstallation wurde damals von einem äußert unkompetenten...
  4. Telefondose für Unterwegs

    Telefondose für Unterwegs: Hallo, ich bin neu hier (erst seit heute) und habe was großes vor. Ich möchte für mich eine Telefonbox entwickeln welche mobil ist. Beispiel:...
  5. Telefondose anschließen

    Telefondose anschließen: Hallo, ich habe in meinem Haus gerade ein Telefonkabel verlegt. Das eine Ende ist an meiner Fritzbox angeschlossen (als analoges Telefon an FON2)...