Kabelmantel füllmaterial

Diskutiere Kabelmantel füllmaterial im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe bei einer hausinstallation Nym 5x16mm2 von einem namhaften hersteller verwendet. Das Kabel wurde ordentlich gelagert und verarbeitet...

  1. #1 Klotzi strom, 28.05.2023
    Klotzi strom

    Klotzi strom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei einer hausinstallation

    Nym 5x16mm2 von einem namhaften hersteller verwendet.

    Das Kabel wurde ordentlich gelagert und verarbeitet alter ca 3 Monate gelagert

    Bei der Verarbeitung ist mir aufgefallen dass das füllmaterial unter dem Mantel klebrig ist und an den einzel Adern klebt .

    Jetzt meine Frage.

    ist dies ein Prozess das sich weiter fort setzt???
    sollte das Kabel ausgetauscht werden ???

    Im voraus danke

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabelmantel füllmaterial. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    Fred läuft nebenan.
     
  4. #3 Klotzi strom, 28.05.2023
    Klotzi strom

    Klotzi strom Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinen Sie das ? Nur dieses Kabel läuft in der Wand
     
  5. #4 Leep9ais, 28.05.2023
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Ja, ich finde diese „nebenan“-Hinweise auch blöd. Früher im Usenet waren Crosspostings verpöhnt, aber es gibt hier nun einmal zwei Foren. Und dass ein Hilfesuchender in beiden Foren postet, halte ich für legitim, da es eben zwei Foren sind.

    Also an die „nebenan“-Kritiker: Entweder ignorieren, oder wenn schon, dann einen konkreten Link posten, damit es dem Hilfesuchenden nicht so überheblich rüberkommt.

    Alternativ könnten die beiden Foren ja dann auch vereinigt werden.

    @Klotzi strom: „nebenan“ meint: Im Nachbarforum.
     
  6. #5 Pavel Chekov, 29.05.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2023
    Pavel Chekov

    Pavel Chekov Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    82
    Diese Nebenan-Kritiker sollten dann auch nebenan bleiben.
    Wenn du das NYM als Steigleitung verlegst, tropft irgendwann der Weichmacher raus und löst deine Verteilung auf. Das Thema hatten wir hier schon einmal bei einer sich auflösenden KZV.

    Link1
    Link2
     
Thema:

Kabelmantel füllmaterial

Die Seite wird geladen...

Kabelmantel füllmaterial - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Kabelmantel defekt im Erdreich. Wie muss man das sehen?

    Kabelmantel defekt im Erdreich. Wie muss man das sehen?: Hallo Wenn ein Erdkabel, so ca. 5 x 2,5 mm2 defekt ist, also nur die Isolierung von dem Kabel. Der Mantel und die Isolierung der braun...
  3. Kabelmantel resistent gegen Salzsaeure und Fluoride

    Kabelmantel resistent gegen Salzsaeure und Fluoride: Hallo zusammen! Ich moechte Kabel in salzsaeure- und fluoridhaltiger Umgebung verwenden. Ich denke mit den ueblichen Materialien fuer...