Siedle BTS 750-02 & 850-02 Parallel betreiben.

Diskutiere Siedle BTS 750-02 & 850-02 Parallel betreiben. im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Habe nach einen Defekt am BTS 750-02 gegen das 850er ausgetauscht und im betrieb. Jetzt würde ich gerne Parallel ein 2. Gerät BTS...

  1. #1 Don Camillo, 30.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2018
    Don Camillo

    Don Camillo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Habe nach einen Defekt am BTS 750-02 gegen das 850er ausgetauscht und im betrieb.
    Jetzt würde ich gerne Parallel ein 2. Gerät BTS 750-02 (gebraucht für schmales Geld)
    anschließen.
    Laut der Servicebücher max. 2 BT`s Problemlos ohne extra Zubehör möglich!
    Bekomme es aber nicht zum Laufen?

    Die Anlage besteht aus...
    BSG 650-02
    NG 602-01
    BTLE 050-02
    BRMA 050-0

    Die Prog. schritte eingehalten, ohne erfolg
    1.BSG Prog. ein.
    2.BTLE Prog. 4sek.
    3.BT 1 Hörer abnehmen (Licht 4sek. Nicht auflegen)
    4.BT 2 Hörer abnehmen (Licht 4sek. Nicht auflegen)
    5.Ruftaste/Klingel 4sek.
    6.BSG Prog. aus.
    Was mache ich Falsch?
    Damals beim Neuprogrammieren des BTS 850-02 ging das Problemlos?
    Oder Funktionieren das 750 & 850er Parallel nicht zusammen?

    Mir gehts darum das 2. Gerät im Wohnzimmer zu Platzieren.

    EDIT:
    Beide BT`s direkt an den 2 Drähten aus der Wand mittels Wagoklemmen angeschlossen!

    Danke.
    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. berkon

    berkon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade, Dein Post ist schon ein paar Jahre alt ;-). Konntest Du das Problem lösen? Ich frage, weil ich wirklich exakt die gleiche HW Konfiguration in einem Mietshaus habe, mit 4x BTS 750-02. Für das neu ausgebaute Dachgeschoss würde ich ein BTS 850-02 dazu kaufen. Da mein Elektriker, unter uns gesagt, ein ziemlich Halsabschneider ist und es sich bei diesen Geräten ja um den niedervolt Bereich handelt, würde ich mir das glatt zutrauen. ;-) Allerdings würde ich wiederum die Finger davon lassen wenn es dann doch solche Probleme macht und zum Schluss dann die Telefone der Mieter nicht mehr gehen. Für mich hatte sich das Programmieren, auch dank dieses Videos bei Youtube, ziemlich einfach angehört.

    Besten Dank!
     
  4. berkon

    berkon Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    In dem Video ist am Ende auch genau Dein Fall beschrieben (also 2 Geräte auf die gleiche Klingeltaste).
     
  5. #4 BLaubunt, 14.06.2023
    BLaubunt

    BLaubunt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    14.06.2023
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    In solchen Fällen empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Hersteller oder den technischen Support der Geräte zu wenden
     
Thema:

Siedle BTS 750-02 & 850-02 Parallel betreiben.

Die Seite wird geladen...

Siedle BTS 750-02 & 850-02 Parallel betreiben. - Ähnliche Themen

  1. Siedle BTS 750 klingelt nicht mehr (von Haustür)

    Siedle BTS 750 klingelt nicht mehr (von Haustür): Hallo zusammen, ich habe ein Problem und stehe aktuell voll auf dem Schlauch. In einem Mehrfamilienhauses befindet sich eine Siedle Sprechanlage...
  2. Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung

    Siedle Sprechanlage tauschen von HTS 811 zu BTSV 850-03 - Verkabelung: Hallo, in meiner Wohnung ist bisher eine HTA 811 installiert. Die Haussprechanlage hat eine Kamera. Daher habe ich ein BTSV 850 gekauft und möchte...
  3. Siedle Türsprechanlage BTS 750 an bestehende siedle vario 511 anschließen

    Siedle Türsprechanlage BTS 750 an bestehende siedle vario 511 anschließen: hallo ich möchte haustelefon siedle bts 750-02 an bestehende siedle vario 511-02 anschließen. kann jemand bei der verkabelung hinweise geben ? Danke
  4. Siedle BTS750-02 erneuern

    Siedle BTS750-02 erneuern: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich ein defektes BTS750-02 von Siedle gegen ein neues tauschen kann? Das neue...
  5. Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850: Hallo zusammen, In unseren Haus ist im Keller, EG und OG jeweils ein BTS850 02 installiert. Nun wüßte ich gern, ob es ohne PC möglich ist, z.B....