Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken

Diskutiere Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag Bei mir im Flur ist ein Schalter mit Wechsel verbaut, über den der gesamte Strom zum Dachboden gesteuert wird. Diesen Schalter möchte...

  1. xjb58

    xjb58 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag
    Bei mir im Flur ist ein Schalter mit Wechsel verbaut, über den der gesamte Strom zum Dachboden gesteuert wird.
    Diesen Schalter möchte ich nun überbrücken und auf dauerstrom umstellen.
    Anbei sehr ihr ein Bild der Verkabelung
    Oben :2 mal braun
    Unten: 2 mal blau
    Rechts unten 2 mal schwarz

    kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die Verbindungen setzten muss ?
    (Der zweite Schalter der Wechselschaltung kann gerne aktiv bleiben)

    danke für die Hilfe und Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    Alle braunen und schwarzen Adern zusammenklemmen. Blau bleibt wo es ist.
     
Thema:

Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken

Die Seite wird geladen...

Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken - Ähnliche Themen

  1. Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung

    Wechselschaltung mit Taster und Wechselschaltung: Guten Tag, Ich möchte eine einzelne Leuchte über 2 Stellen bedienen können. Hierzu möchte ich einen Taster und einen Wechselschalter benutzen....
  2. Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.

    Nachfolger für Jung Dimmer mit Druck-Wechselschalter Art. Nr. 244 gesucht.: HoHoHo, mein Jung Dimmer 244 läßt sich nur noch sehr schwer einschalten. Jetzt benötige ich einen neuen Dimmer im Schlafzimmer für -...
  3. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  4. Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?

    Wechselschaltung mit zusätzlichem Bewegungsmelder?: Hi Leute, ich hab eine normale Wechselschaltung mit 2 Schalter. Dh ich kann die Lampe über jeden der Schalter Ein- und Ausschalten. Da es sich...
  5. Wechselschaltung mit Master?

    Wechselschaltung mit Master?: Hi! Ich will für die Außenanlage einige Lichter installieren. Dafür gibt es zentral im Keller ein Relais für 3/4 Leuchten, das vom Server...