Flexible Leitung trotzdem Steckdose

Diskutiere Flexible Leitung trotzdem Steckdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, An meiner haustür habe ich eine flexible Leitung. darf man diese flexible Leitung in Klapp-Wagoklemmen anbringen und dann von der...

  1. #1 Neuling987, 08.06.2023
    Neuling987

    Neuling987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    An meiner haustür habe ich eine flexible Leitung. darf man diese flexible Leitung in Klapp-Wagoklemmen anbringen und dann von der Wagoklemme mit einer starren Leitung eine Steckdose anschließen?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Elektro, 08.06.2023
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Hallo,
    flexible Leitungen dürfen nur bei speziellen Typen und Bedienungen fest verlegt werden.

    Eine Unterputzinstallation ohne Schutzrohr … ist nicht erlaubt.
    Querschnitt?
     
  4. #3 Leep9ais, 09.06.2023
    Leep9ais

    Leep9ais Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    71
    Was hier die Klapp-Wago angeht ist das erlaubt. Dort darf man alle Arten von Adern verklemmen.
     
  5. #4 Neuling987, 09.06.2023
    Neuling987

    Neuling987 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön, dann mach ich das so.
    Danke!
     
Thema:

Flexible Leitung trotzdem Steckdose

Die Seite wird geladen...

Flexible Leitung trotzdem Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Flexible Leitung im Estrich?

    Flexible Leitung im Estrich?: Mir ist Heute auf meiner Baustelle auf gefallen das die Gas/Wasser/Sanitär Firma ein Kabel für einen Kamindruck-Wächter in Flexibler Ausführung im...
  2. Flexible Leitung ohne Aderendhülse?

    Flexible Leitung ohne Aderendhülse?: Moin Moin an alle WinkeWinke Bin neu hier (Vorstellung kommt morgen hab ich grad keine Zeit zu :)) und hab gleich mal ne Frage... Also: Bin...
  3. Flexible Leitung durch Kabelkanal?

    Flexible Leitung durch Kabelkanal?: Hallo zusammen, mal eine Frage zu folgender Gegebenheit: Es existiert eine Dunstabzugshaube und eine Steckdose die verlegt werden muss (3-fach...
  4. Flexible Durchführung Keller Garage

    Flexible Durchführung Keller Garage: Hallo allerseits, ich habe eine Frage an unsere Praktiker bezüglich Material/Ausführung einer flexiblen Verbindung zwischen Keller und Garage....
  5. Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel

    Anschluss Spiegelschrank mit flexiblem Kabel: Hallo, ich habe einen neuen Spiegelschrank mit einer flexiblen dreiadrigen Leitung für die Beleuchtung und eine Steckdose. Nun steht in der...