Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

Diskutiere Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h. Hat Schutzklasse IPX8. Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten...

  1. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab eine Kärcher Tauchpumpe im Kelker für 7000l/h.
    Hat Schutzklasse IPX8.
    Ist die stromschlagsicher, wenn ich sie im eingesteckten Zustand anfasse und rumtrage.
    Danke!​
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 09.06.2023
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Solange sie nicht defekt ist, ja
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  4. #3 Lasttrennschalter, 09.06.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    283
    Ich für meinen Fall muss nicht das Schicksal herausfordern. Ich wurde das Teil vom Strom trennen, transportieren und wieder unter Strom stellen.
    Im Wasser stehend ein elektrisches Gerät in der Hand halten ist nichts für mich
     
  5. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich steh ja dabei nicht im Wasser, sondern stell sie (angeschlossen) in den Abwasserschacht im Keller, in dem 15cm Wasser stehen.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Das ist aber kein Hochwasser.

    Lutz
     
  7. WB3

    WB3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    kann mir noch mal jemand Genaues sagen: Ich habe eine nagelneue Kärcher Tauchpumpe S2, Schutzklasse
     

    Anhänge:

  8. #7 Gast001, 10.06.2023
    Gast001

    Gast001 Guest

    Solange die pumpe in ordnung ist ja. Mit einen defekt sieht es anders aus
     
Thema:

Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller

Die Seite wird geladen...

Tauchwasserpumpe für Hochwasser im Keller - Ähnliche Themen

  1. Interpretation / Datenblatt für Sensor

    Interpretation / Datenblatt für Sensor: Abend Forum Ich habe hier ein Datenblatt, dass ich nicht verstehe. Vielleicht sehe ich auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich baue...
  2. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  5. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...