1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

0-20mA an 0-10V SPS

Diskutiere 0-20mA an 0-10V SPS im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, habe ein Gerät (24V DC) mit Messausgang 0-20mA zwischen Meßausgang und +. Meine SPS hat analoge Eingänge (0-10V gg. 0V der SPS). Lt....

  1. #1 alterlich, 23.06.2013
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    habe ein Gerät (24V DC) mit Messausgang 0-20mA zwischen Meßausgang und +.
    Meine SPS hat analoge Eingänge (0-10V gg. 0V der SPS). Lt. Datenblatt Bürde kleiner (Ub-12V)/23mA.
    Wie, und hänge ich das Messinstrument an die SPS. Kann ich den Messausgang auf einen analogen Eingang gehen und mit Bürde (wie groß ?) paralell vom analogen Eingang nach - (0V) der SPS ?

    bei einem weiteren Gerät habe ich lediglich + und - als 0-20mA Ausgänge. Wie schließe ich das an ?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: 0-20mA an 0-10V SPS

    +Sensor an +24V, -Sensor an den Eingang und über 500Ω an 0V.

    Damit ziehst du Dir 24V auf die Eingänge.
    Evtl. geht ein Trennverstärker, z.B. http://www.produktinfo.conrad.com/d...-EINBEREICHS_NORMSIGNALWANDLER_WAA_7_0530.pdf
    oder ein selbstgestrickter invertierender Strom- Spannungswandler.

    Was istn das für´n Gerät, und für welche Anwendung?

    Gruß Gert
     
  4. #3 alterlich, 23.06.2013
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: 0-20mA an 0-10V SPS

    Hallo Gert,

    bin ziemlich verwirrt, da ich dachte es gibt sowas wie nen Industrie"standard", speziell da es sich ausnahmslos um Industrieware handelt.
    Es geht darum mein Schwimmbecken etwas zu "pimpen"... :D
    Hatte das Becken letztes Jahr erst im Herbst fertig - also zu spät - und deshalb jetzt 1 Jahr Zeit meinem Spieltrieb in der Bucht auszuleben.
    Die Geräte mit +/- sind:
    Endress Hauser CCM121 für Cl/pH
    Endress Hauser CPM für Redox/Temp
    GF Signet 5500 für Durchfluss

    das "seltsame" Gerät ist ein hydrostatischer Druckaufnehmer von Pepperl/Fuchs (Barcon) LHC für die Füllstandskontrolle bzw. Regelung
    Er hat 4 Klemmen : +,-,gnd, I
    lt zeichnung auf dem gehäuse erfolgt die strommessung zwischen I und +

    das Ganze soll über eine Mitsubihi AL2 24V geregellt und visualisiert werden und dazu brauche ich natürlich die ganzen Werte auf der SPS


    gruss
    Frank
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: 0-20mA an 0-10V SPS

    Lad doch mal Foto von der Zeichnung und von den Anschlußklemmen hoch.

    Gruß Gert
     
  7. #6 süddeutshland_elektriker, 25.06.2013
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: 0-20mA an 0-10V SPS

    I

    Nun, der Industriestandard ist das schon. Und die oft angewandte Lösung wurde Dir ja bereits genannt: sind dann eben Trennverstärker (hier wohl 1:1).

    Diese findest du ebenfalls da, wo du die anderen Sachen her hast -- in der Bucht.
     
Thema:

0-20mA an 0-10V SPS

Die Seite wird geladen...

0-20mA an 0-10V SPS - Ähnliche Themen

  1. Logo AM2 AQ für 0-10V für Lüfter

    Logo AM2 AQ für 0-10V für Lüfter: Hallo, ich muss mit einer Logo jeweils einen Zu- und einen Ablüfter mit 0-10V ansteuern. Beide Spannungswerte sollen hier zunächst gleich sein....
  2. Bei der LOGO! mit PWM 0-10V ausgeben?

    Bei der LOGO! mit PWM 0-10V ausgeben?: Moin Moin! Ich will bei meinem Abschlussprojekt ein proportional Wegeventil mit einer LOGO! ansteuern. Das Ventil braucht ein Signal von 0-10V....
  3. 0-10V Trafo regeln aber wie??

    0-10V Trafo regeln aber wie??: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich einer LED steuerung. Ich habe parktich eine LED "schlange" mit dem dazugehörigen Treiber jetzt ist dabei...
  4. Signal 4- 20 mA in 0-10V Signal umwandeln! Möglich?

    Signal 4- 20 mA in 0-10V Signal umwandeln! Möglich?: Hallo Mitstreiter der Zunft, Licht An mich beschäftigt zur Zeit folgendes Problem. Ich möchte mittels eines 4- 20mA Sensors (Abstandsmessung bzw....