1,5 0der 2,5 für WM

Diskutiere 1,5 0der 2,5 für WM im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, welche Zuleitung für die Waschmaschine verlegt ihr? Bei uns in der Firma legen wir 1,5 mm2.

  1. ruzzak

    ruzzak Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    welche Zuleitung für die Waschmaschine verlegt ihr?

    Bei uns in der Firma legen wir 1,5 mm2.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 1,5 0der 2,5 für WM. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 18.06.2009
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: 1,5 0der 2,5 für WM

    Bei uns im Kraftwerk werden selten Waschmaschinen installiert, aber wenn ich es einmal tu das verlege ich zu 90% 2,5mm². Einfach weil oft die Leitungslänge > 15m ist, und ein wenig mehr Leistung als an anderen Steckdosen entnommen wird, außerdem gibt es Familien in denen die Waschmaschine 15h am Tag läuft.

    MfG

    Marcel
     
  4. #3 Kaffeeruler, 18.06.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    607
    AW: 1,5 0der 2,5 für WM

    So halte ich es auch, alles was bissel mehr dampf braucht ist eh 2,5mm² im Haus ( wenn i mal 1 im jahr mache )

    die Inst. bei uns in der Fa. geht, egal was bei 2,5mm² los...
    1,5mm² hab i ca 100m im Jahr ( bei Inst )


    Mfg Dierk
     
  5. #4 Elektro, 18.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.216
    Zustimmungen:
    467
    AW: 1,5 0der 2,5 für WM

    Für alle Geräte die nach Din einen eigenen Stromkreis benötigen und mit 16A LS versehen sind, min. 2,5mm².
    Ab ca. 2KW einen eigenen Stromkreis.
    Also Spülmaschine, Waschmaschine ...
     
  6. #5 trekmann, 18.06.2009
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
Thema:

1,5 0der 2,5 für WM

Die Seite wird geladen...

1,5 0der 2,5 für WM - Ähnliche Themen

  1. Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen

    Lampen mit Trafo für 12 V Halogen gen LED tauschen: Hallo, ich habe eine Tischglampe mit 12 V Trafo und möchte das Halogen-Leuchtmittel gegen LED tauschen. Frage: kann ich den Trafo beibehalten oder...
  2. Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt

    Frage zu Absicherung einer UV für die Werkstatt: Hallo erstmal! Ich möchte die Holzwerkstatt in meinem Keller im laufe der Zeit etwas aufrüsten und u. a. ein paar Holzbearbeitungsmaschinen...
  3. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  4. Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?

    Was für Strahler nimmt man fürs Badezimmer?: Habe sonst immer GU10 genommen, aber die haben ja bekanntlich 230 Volt.... Sollte man fürs Badezimmer 12 Volt nehmen? und dann Trafo muss...
  5. Pol-Klemmen für ukrainischen Strom

    Pol-Klemmen für ukrainischen Strom: Wenn uns die Ukraine demnächst Strom liefert müssen die Pol-Klemmen angepasst werden:biggrin: