1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1,5 0der 2,5 für WM

Diskutiere 1,5 0der 2,5 für WM im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, welche Zuleitung für die Waschmaschine verlegt ihr? Bei uns in der Firma legen wir 1,5 mm2.

1. ruzzak

ruzzak Strippenzieher

hi,

welche Zuleitung für die Waschmaschine verlegt ihr?

Bei uns in der Firma legen wir 1,5 mm2.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 18.06.2009
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

AW: 1,5 0der 2,5 für WM

Bei uns im Kraftwerk werden selten Waschmaschinen installiert, aber wenn ich es einmal tu das verlege ich zu 90% 2,5mm². Einfach weil oft die Leitungslänge > 15m ist, und ein wenig mehr Leistung als an anderen Steckdosen entnommen wird, außerdem gibt es Familien in denen die Waschmaschine 15h am Tag läuft.

MfG

Marcel

4. #3 Kaffeeruler, 18.06.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

So halte ich es auch, alles was bissel mehr dampf braucht ist eh 2,5mm² im Haus ( wenn i mal 1 im jahr mache )

die Inst. bei uns in der Fa. geht, egal was bei 2,5mm² los...
    1,5mm² hab i ca 100m im Jahr ( bei Inst )

Mfg Dierk

5. #4 Elektro, 18.06.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Für alle Geräte die nach Din einen eigenen Stromkreis benötigen und mit 16A LS versehen sind, min. 2,5mm².
    Ab ca. 2KW einen eigenen Stromkreis.
    Also Spülmaschine, Waschmaschine ...

6. #5 trekmann, 18.06.2009
    trekmann

trekmann Spannungsgeprüft

Thema:

1,5 0der 2,5 für WM

Die Seite wird geladen...

1,5 0der 2,5 für WM - Ähnliche Themen

1. Für was ist dieses "Kästchen"?

Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...