1,5 0der 2,5 für WM

Diskutiere 1,5 0der 2,5 für WM im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hi, welche Zuleitung für die Waschmaschine verlegt ihr? Bei uns in der Firma legen wir 1,5 mm2.

1. ruzzak

ruzzak Strippenzieher

hi,

welche Zuleitung für die Waschmaschine verlegt ihr?

Bei uns in der Firma legen wir 1,5 mm2.

2. Anzeige

Schau mal hier: 1,5 0der 2,5 für WM. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 18.06.2009
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

AW: 1,5 0der 2,5 für WM

Bei uns im Kraftwerk werden selten Waschmaschinen installiert, aber wenn ich es einmal tu das verlege ich zu 90% 2,5mm². Einfach weil oft die Leitungslänge > 15m ist, und ein wenig mehr Leistung als an anderen Steckdosen entnommen wird, außerdem gibt es Familien in denen die Waschmaschine 15h am Tag läuft.

MfG

Marcel

4. #3 Kaffeeruler, 18.06.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

So halte ich es auch, alles was bissel mehr dampf braucht ist eh 2,5mm² im Haus ( wenn i mal 1 im jahr mache )

die Inst. bei uns in der Fa. geht, egal was bei 2,5mm² los...
    1,5mm² hab i ca 100m im Jahr ( bei Inst )

Mfg Dierk

5. #4 Elektro, 18.06.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Für alle Geräte die nach Din einen eigenen Stromkreis benötigen und mit 16A LS versehen sind, min. 2,5mm².
    Ab ca. 2KW einen eigenen Stromkreis.
    Also Spülmaschine, Waschmaschine ...

6. #5 trekmann, 18.06.2009
    trekmann

trekmann Spannungsgeprüft

Thema:

1,5 0der 2,5 für WM

Die Seite wird geladen...

1,5 0der 2,5 für WM - Ähnliche Themen

1. Staatlich geprüften Techniker für Prozessautomatisierung = EFK?

Staatlich geprüften Techniker für Prozessautomatisierung = EFK?: Hallo, ich habe eine frage an euch, mein bekannter ist gelernter Schweißer/Metallbauer und hat eine Weiterbildung zum Staatlich geprüften...
  2. Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?

Ersatz für antiken Fußbodenheizungsregler?: Hallo zusammen, ich suche Ersatz für einen uralt Regler (Typ: Ondal C1 220V) unserer Fußbodenheizung. Kann mir da jemand was passendes...
  3. Installationstester auch für Typ B(+)

Installationstester auch für Typ B(+): Hallo! Brauche für die Firma einen neuen Installationstester für den gelegentlichen Gebrauch. Protokollierung/Softwareanbindung daher nicht...
  4. Ersatz für Relais gesucht

Ersatz für Relais gesucht: Hi! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich muss ein Relais von der Dunstabzugshaube tauschen. Es handelt sich um dieses: Omron-Electronics...
  5. RT für LWWP mit Kühlfunktion - App steuerbar

RT für LWWP mit Kühlfunktion - App steuerbar: Hallo, gibt es für eine Luftwasserwärmepumpe MIT Kühlfunktion von Busch Jäger ein Unterputz Raumthermostat welches mit einer App steuerbar ist?...