1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung

Diskutiere 1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung Hallo Elektro Gibt es so ein Programm auch für Alu-Kabeln? Frage bei trekmann an ob er das...

  1. #11 Elektro, 19.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 viktor12v, 19.01.2010
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung

    Werd ich machen, danke!

    Viktor
     
  4. #13 trekmann, 19.01.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: 1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung

    Ist in Arbeit ;).
     
  5. #14 trekmann, 19.01.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: 1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung

    Is fertig ;).
     
  6. #15 Klemme 0, 19.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung

    Hallo,
    wir dürfen nur 2,5* für Steckdosenzuleitungen verlegen.Gerade öffentliche Gebäude bestehen
    darauf.Bei mir in der Klinik ist das so!!Leitungsberechnung oder nicht!!Bei uns immer 2,5!!
    LG Klemme 0
     
  7. #16 Klemme 0, 19.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung

    Hallo Elektro,
    habe eine Frage:1,5 mit 16A?
    nach VDE zulässig oder nicht?
    LG Klemme 0
     
  8. #17 Kaffeeruler, 19.01.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.909
    Zustimmungen:
    60
    AW: 1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung

    Warum sollte es net zulässig sein ??
     
  9. bimbo

    bimbo Leitungssucher

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung

    Kommt ,wie immer, drauf an! Verlegeart, Häufung usw..
     
  10. #19 Elektro, 20.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: 1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung


    Siehe die schon verlinkten Tabellen und überprüfe den Spannungsfall.
    In vielen fällen danach zulässig.
     
  11. #20 Klemme 0, 20.01.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung

    Hallo,
    alles klar!!
    Super,mit den Tabellen.
    Klemme 0
     
Thema:

1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung

Die Seite wird geladen...

1,5 oder 2,5^2 FÜR Steckdosenzuleitung - Ähnliche Themen

  1. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Ich denke ich habe mein Thema aufgrund der Historie falsch einsortiert. Hier also neu: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere...
  2. Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann

    Taster Schliesser oder Öffner und wie nennt es der Fachmann: Vor einem Jahr habe ich erfolglos versucht, unsere Klingelanlage mit einem Öffner zu kombinieren. (Thema). Inzwischen habe ich mich entschieden...
  3. Kabeltrasse oder vergleichbares

    Kabeltrasse oder vergleichbares: Hallo Forum Problem 1: Ich suche eine Möglichkeit, eine gehäufte Verlegung von NYM-Leitungen unter einer speziellen Decke zu realisieren. Von...
  4. Stern oder Dreieck???

    Stern oder Dreieck???: Hallo ich habe ganz normales Netz 230v gegen N 400v zwischen den aussenleiter Ich würde den Motor im Stern anschließen liege ich richtig? Beides...
  5. Unterschied LSS 2.pol oder mitschaltendem NA

    Unterschied LSS 2.pol oder mitschaltendem NA: Hallo, bei der Durchsicht der Leitungsschutzschalter bei ABB finde ich sowohl 2-polige LSS als auch "Ausführung mit mitschaltendem Neutralleiter....