1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen

Diskutiere 1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen Moin bigdie, ich traue dir durchaus zu, daß du mit den Begriffen Netzkurzschlußleistung und...

  1. #11 oberwelle, 30.05.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: 1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen

    Moin bigdie,

    ich traue dir durchaus zu, daß du mit den Begriffen Netzkurzschlußleistung und Netzimpedanz was anfangen kannst.

    Wenn der Thread-Ersteller die Steckdose zum Betrieb direkt am Versorgungstrafo anschließen kann, hast du Recht.
    Ich vermute aber, daß der Trafo vom Versorger nicht in seiner Verteilung eingebaut ist. ;)

    Was soll also der "dumme" Vergleich ?!


    Eine mir bekannte Firma hatte massive Probleme, wenn die dimmbaren Halogenstrahler auf ca. 50% standen.
    Dann versagten einige Steuerungen den Dienst.

    Und jetzt rate wie diese Halogen Dimmer arbeiten und wo diese angeschlossen waren ?!

    Billigste Technik aus einem östlichen Land mit weis/blau/roten Farben in der Fahne.
    Die Dimmer wirkten bei ca. 50% wie eine Diode.
    Angeschlossen direkt an der Trafo-NV ( waren aber auch ein paar 100kW ).


    Wenn du Google etc. dazu befragst, dann findest du auch Fälle wo das im Haushaltsumfeld Probleme bereitet.


    OW
     
  2. Anzeige

Thema:

1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen

Die Seite wird geladen...

1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen - Ähnliche Themen

  1. LED-Spots im Bad dimmen

    LED-Spots im Bad dimmen: Hallo, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin gerade dabei mein Bad zu renovieren... jetzt schwebt mir folgende Idee vor: Ich würde...
  2. LED-Streifen zwischendrin dimmen?

    LED-Streifen zwischendrin dimmen?: Servus! Ich plane, mir eine neue Beleuchtung der Arbeitsfläche in der Küche zu installieren. Ich habe mir dafür einen (dimmbaren) COB 12V DC 5m...
  3. Dimmen von LED's

    Dimmen von LED's: Hallo an alle, folgendes Problem: In meiner Küche sind verschieden LED's verbaut. In der Leicht Küche sind farbig einstell- und dimmbare Trafos...
  4. Artemide Leuchte dimmen

    Artemide Leuchte dimmen: Hallo allerseits, habe zu meinem Thema nix finden können, vielleicht auch weil ich zu dämlich bin. Folgendes: Hab ne Alphabet of Light aufgehängt,...
  5. OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen

    OSRAM LED SUPERSTAR Classic B60 E14 Dimmen: Habe meinen 5 Flammigen Leuchter mit Led's von Osram bestückt die LED's sollen laut Händler Dimmbar sein der Dimmer ist von Chilltec und ist für...