1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen

Diskutiere 1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen Moin bigdie, ich traue dir durchaus zu, daß du mit den Begriffen Netzkurzschlußleistung und...

  1. #11 oberwelle, 30.05.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: 1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen

    Moin bigdie,

    ich traue dir durchaus zu, daß du mit den Begriffen Netzkurzschlußleistung und Netzimpedanz was anfangen kannst.

    Wenn der Thread-Ersteller die Steckdose zum Betrieb direkt am Versorgungstrafo anschließen kann, hast du Recht.
    Ich vermute aber, daß der Trafo vom Versorger nicht in seiner Verteilung eingebaut ist. ;)

    Was soll also der "dumme" Vergleich ?!


    Eine mir bekannte Firma hatte massive Probleme, wenn die dimmbaren Halogenstrahler auf ca. 50% standen.
    Dann versagten einige Steuerungen den Dienst.

    Und jetzt rate wie diese Halogen Dimmer arbeiten und wo diese angeschlossen waren ?!

    Billigste Technik aus einem östlichen Land mit weis/blau/roten Farben in der Fahne.
    Die Dimmer wirkten bei ca. 50% wie eine Diode.
    Angeschlossen direkt an der Trafo-NV ( waren aber auch ein paar 100kW ).


    Wenn du Google etc. dazu befragst, dann findest du auch Fälle wo das im Haushaltsumfeld Probleme bereitet.


    OW
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen

Die Seite wird geladen...

1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen - Ähnliche Themen

  1. 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

    480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.: Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...
  2. LED Produktionsbeleuchtung dimmen?

    LED Produktionsbeleuchtung dimmen?: Hallo zusammen, ich plane eine Hallenproduktionsbeleuchtung zu ändern. Geplant ist ein Lichtbandsystem zB von Hella oder Trilux zu installieren....
  3. Dimmen mit der Logo

    Dimmen mit der Logo: Hallo, ich suche immer noch nach einer Möglichkeit, mit der Logo zu Dimmen. Ich hatte hier schonmal den Thread angefangen:...
  4. LED-Panel dimmen?

    LED-Panel dimmen?: Hallo zusammen, bräuchte mal einen kompetenten Hinweis bzgl. eines Problems mit einem (mehreren) LED-Panels. Wir sind gerade dabei, mehrere...
  5. 1-10V EVG mit Phasenabschnitt Dimmen

    1-10V EVG mit Phasenabschnitt Dimmen: Hallo. Wir schalten mit 24V, in der Verteilung sollen zentrale Eltako-Dimmer reinkommen. Für die meisten auch dimmbaren LED Leuchten geht das. Bei...