1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

Diskutiere 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; hallo Leute, ich hätte mal eine frage bezüglich parallel Schalten von Telfondosen bzw. vom Telefon. Kurz mein Problem, bei meiner Tante (...

  1. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    ich hätte mal eine frage bezüglich parallel Schalten von Telfondosen bzw. vom Telefon.

    Kurz mein Problem, bei meiner Tante ( 75jahre) die in einem Zweifamilenhaus wohnt, gibt es nur im OG ein Telefon. Leider schafft Sie es jetzt nicht mehr so schnell ans Telefon wenn Sie im UG ist. Deshalb war sie in ein Telefongeschäft, erklärte denen Ihr Problem, und die verkauften Ihr natürlich zwei Schnurlose Telefone. Als ich jetzt dort war stellt ich fest, das Sie inzwischenzeit auch etwas durcheinander ist, heist also ich kann schlecht das normale Telefon raus ziehen, sollte mal was sein, findet sie das Schnurlose natürlich nicht! Benötige also zwei Telefone bzw. ein normales ein schnuloses mit zwei Mobilteilen

    Jetzt mein Anliegen im OG ist also eine Telfondose für ein F Stecker.
    Hatte mir überlegt einfach eine NFF Dose zu kaufen und diese Parallel zu schalten. Jetzt habe ich nur Angst das diese Funktion, die eigentlich auch nicht so erwünscht ist, nicht verlässlich genug ist.

    Dummerweise fällt mir jetzt auch nichts groß anderes ein.
    Es soll ja noch so Zwischenstekcer geben, denke mir die machen aber das gleiche. außer das mithören unterbunden wird.

    Was soll ich jetzt nur am besten tun.
    Möchte auch nicht neue Leitungen ziehen oder sowas.
    Natürlich muss auch preiswert sein bei den alten leuten

    In diesem sinne, hoffe ich es kommen ein paar vorschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eierlein, 23.02.2010
    Eierlein

    Eierlein Strippenstrolch

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Einfach beide Telefone parallel anschliessen.
    Wenn die Tante Problemen mit dem Schnurlostelefon hat, kauf ihr besser ein Normales.
     
  4. mika07

    mika07 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    kann mir jemand vll gerade sagen wie die Belegung in der NFF -Dose dann ist? habe Sie gerade nicht zur Hand ;-)

    gruß
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    19
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Eindeutig NEIN! Wechselschalter nehmen oder ein Mobilteil.

    Lutz
     
  6. #5 Kaffeeruler, 23.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Ich hab meiner Oma damals ein zb
    -Audioline Schnurgebundenes Telefon BIG TEL 180 Combo mit AB + Mobilteil
    -T Home PA102
    u.ä. hingestellt.
    Meines war glaub i Hagenuk, mit Notruf Fkt. an die diakonie ( kostete 5€/Mon ). so wurde im Notfall dann gleich Arzt u Familie benachrichtigt. Zusätzlich konnte mann auch nen Handsender mieten als notruf Fkt.


    mfg Dierk
     
  7. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    6
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht


    Parallelschalten ist eigentlich nicht zulässig.. wenn aber eh nur eine Person die zwei Telefone benutzt? Wen störts?
    Ansonsten ist die "legale" Lösung die du mit Zwischenstecker meinst der Anschluss via AWADo (Automatische Wechselschalter-Anschlussdose ca. 40€). Die macht genau das was du glaubst. Beide Telefone klingeln... wo man als erstes abhebt wird das Gespräch hingelegt. Abheben des 2. Telefons führt nicht zu mithören (wie bei der Parallelschaltung). Dafür müssten beide Telefone aber an eine Dose (die AWADo) angeschlossen werden.. also für deine örtliche Trennung nicht so hilfreich.
     
  8. #7 ThorstenD2, 23.02.2010
    ThorstenD2

    ThorstenD2 Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Awado wird nicht funktionieren, die braucht noch die alte W-Ader und die haben neuere Telefone nicht mehr da diese nur noch in 2 Drahttechnik arbeiten. Was du brauchst wäre dann eine AMS.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    So könnte deine Problemlösung aussehen.
     
  10. #9 Lötauge35, 23.02.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Das Parallelschalten der zwei Telefone ist die für den Hausgebrauch einfachste und sicherste Lösung.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.874
    Zustimmungen:
    88
    AW: 1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

    Hallo
    Nachteil ist nicht das mithören sondern, wenn sie z.B. am Mobilteil vergißt den Hörer aufzulegen(Taste), das sie dann am anderen nicht telefonieren kann. Das ist aber an einem Awado glaube ich genauso. Besser ist eine Telefonanlage z.B. Telnet Mini 1 x 4 analoge Telefonanlage bei eBay.de: Analog (endet 25.02.10 08:56:11 MEZ)

    Beschreibung dazu gibt es hier: Telebau - Kommunikation in Bestform
    Du mußt dann nur direkte Amtsholung programmieren, damit man nicht jedes mal eine 0 vorwählen muß.
     
Thema:

1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht

Die Seite wird geladen...

1 analoge Amtsleitung zwei Telefone gewünscht - Ähnliche Themen

  1. Heizung über Analogeingang messen

    Heizung über Analogeingang messen: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir jemand folgendes erklären: Ich habe eine Gerät mit einer elektrischen Heizung, Gleichstrom 0-12V, die...
  2. Analoge Ansteuerung eines LED-Stranges

    Analoge Ansteuerung eines LED-Stranges: Hallo liebe Forum-Gemeinde, bin eben in euer Forum beigetreten. Mein Problem Ich habe eine Steuerung an der ich einen analogen Ausgangsport (0-5V...
  3. “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen

    “analoge“ Lichtschalter mit Funkschalter ergänzen: Guten Abend euch allen, Ich muss hier leider ein Thema anbringen, worüber ich nichts so wirklich gefunden habe. Bitte nicht schlagen, falls ich...
  4. wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?: Hallo, ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex...
  5. ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?

    ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?: Hallo, bei mir im Haus steht der Router (Fritzbox 7390) im Keller. Im EG ist mein Büro. Es besteht eine Netzwerkverbindung mit zwei seperaten...