1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen

Diskutiere 1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen Nun, die Zeiten ändern sich. Es gibt bei allem auch Comfort bewußte Leute. will ich auch nicht...

  1. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen

    will ich auch nicht beurteilen. Jeder wie er nun mal will.

    Ui. Das ist aber bitter. (Allerdings gibt es meines Wissens nach keine 4A Leitungssdchutzschalter. Die beginnen bei 6A meines Wissens nach.)
    Ich sehe da nur eine Möglichkeit im Entgegenkommen des Campingplatzes, dass sie Dir einen höher abgesicherte Steckdose anbieten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 gummimeier, 27.06.2011
    gummimeier

    gummimeier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen

    Man will wohl verhindern das Elektro Heizungen und Herde in Mengen angekarrt werden
     
  4. #13 Kaffeeruler, 27.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: 1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen

    Die gibbet auch mit 0,15A..
    oder für 230V ab 0,2A, z.B den ABB S201P-K0,2

    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: 1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen

    Es gibt auch Campingplätze, da bezahlt man nach A
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  7. #16 gummimeier, 27.06.2011
    gummimeier

    gummimeier Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen

    Hab eine fest eingebaute Klima aufm Dach vom Wohnmobil
     
  8. #17 Drehstromer, 27.06.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: 1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen

    Hallo,

    sind auf dem Campingplatz Generatoren erlaubt? Ich denke eher nicht, weil da gibt es bestimmt welche mit der Passenden Leistung.

    Andererseits könntest du dir auch nen' Wechselrichter zulegen, aber für große Leistungen sind die sau teuer :/

    Hat dein Wohnmobil vll. zufällig nen 230VAC CEE Anschluss?

    MfG
    Drehstromer
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: 1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen

    Und die 12V 100-200A fallen vom Himmel

    Ich kenne keines, das keinen 230V CEE Anschluß hat.
    Wäre auch möglich, aber Modelle, die leise sind, sind sehr teuer zB.:
    Fritz Berger: Ihr Spezialist für Camping und Freizeit
     
  10. #19 Kaffeeruler, 27.06.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.907
    Zustimmungen:
    60
    AW: 1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen

    Die blauen CEE sind doch bei den meisten dran Frank, einige nennen sie Camping Steckdosen od Euro Steckdosen od 3 polige CEE. Unser altes Wohnmobil hatte die auch dran und das ist in den 80ern gewesen ;)

    Mfg Dierk
     
  11. #20 Drehstromer, 27.06.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: 1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen

    Könnte man doch mit Batterien realisieren.

    Warum dann nicht ans Wohnmobil anschliessen, müsste halt nur nen' CEE Stecker dranhängen.

    MfG
    Drehstromer
     
Thema:

1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen

Die Seite wird geladen...

1 Gerät an 2 Steckdosen anschließen - Ähnliche Themen

  1. Küche E-Geräte anschließen - 2 Steckdosen aber 4(+) Geräte *HELP*

    Küche E-Geräte anschließen - 2 Steckdosen aber 4(+) Geräte *HELP*: Hallo liebe Elektro-Spezis! Falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte entsprechend verschieben - kenn mich hier noch nicht so...
  2. 12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?

    12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?: Hallo, Auf meinem kleinen Segel Schiff habe ich 2 12v Batterien verbaut. Über das Haupt-Schalt Panel kann ich auswählen ob die Verbraucher aus...
  3. US Schweißgerät USA

    US Schweißgerät USA: Habe ein Schweißgerät aus Amerika und möchte es in Deutschland betreiben. Es handelt sich um ein 220V (USA Starkstrom) Schweißgerät. Soweit mir...
  4. Messgenauigkeit von Energiemeßgeräten

    Messgenauigkeit von Energiemeßgeräten: Ich weiß, wer misst misst Mist. Aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Ich bin enttäuscht. Ich habe mittlerweile ein Energy Master...
  5. Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben

    Backofen-Kochfeld Kombi als getrennte Geräte an zwei Leitungen betreiben: Hallo zusammen, TLDR: was genau bringt bei einem Herd der zweite Neutralleiter-Eingang, ist es möglich dadurch zwei separate Leitungen...