1 Läutewerk mit 2 verschiedenen Klingeltönen

Diskutiere 1 Läutewerk mit 2 verschiedenen Klingeltönen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich suche ein Läutewerk, das ich an 2 unterschiedliche Klingeltaster anschließen kann und das je nachdem, welcher Klingeltaster...

Schlagworte:
  1. #1 JoachimS, 30.10.2024
    JoachimS

JoachimS Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich suche ein Läutewerk, das ich an 2 unterschiedliche Klingeltaster anschließen kann und das je nachdem, welcher Klingeltaster gedrückt wird, unterschiedlich läutet. So weiß ich, ob jemand am Hoftor oder an der Haustür geklingelt hat. Gibt es sowas?

Wohlgemerkt, ich frage nicht nach einem Läutewerk mit 2-Klang oder Mehrklang, oder mit welcher Melodie auch immer, sondern nach einem Läutewerk, das bei der Betätigung des Klingeltasters 1 z.B. gongt und bei der Betätigung des Klingeltasters 2 z.B. schellt. Das Läutewerk braucht also 2 separate Eingänge für je 2 Klingelkabel.

Besten Dank,
    Joachim

2. Anzeige

3. #2 Strippentod, 30.10.2024
    Strippentod

Strippentod Freiluftschalter

Moin.
    Dieser hier käme in Frage zum Einbau in eine UP-Dose. Hab ich neulich erst verbaut.

4. #3 JoachimS, 30.10.2024
    JoachimS

JoachimS Neues Mitglied

super, vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht, müsste aber nicht UP sein (aber machbar)!

5. #4 Strippentod, 30.10.2024
    Strippentod

Strippentod Freiluftschalter

Bedenke bitte, daß der 12 V Dauerspannung braucht, + Klingeltaste 1 + Klingeltaste2, da brauchst du mindestens 4 Adern dahin.
    Viel Spaß! :hello:

6. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Zu DDR Zeiten gab es Gongs mit 3 Anschlüssen, die konnten Ding Dong oder Dong Ding,

7. #6 Lasttrennschalter, 05.11.2024
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Ich habe in Sachen Klingeltaster und Klingel monatelang das www durchforstet um das für mich passende zu finden. Bin heute mit meiner Entscheidung mehr als zufrieden, aber es gibt halt solch ein reichhaltiges Angebot, da das richtige zu greifen ist nicht einfach

8. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

1 Läutewerk mit 2 verschiedenen Klingeltönen

Die Seite wird geladen...

1 Läutewerk mit 2 verschiedenen Klingeltönen - Ähnliche Themen

1. Siedle ht611-01 läutewerk anschließen

Siedle ht611-01 läutewerk anschließen: Guten Morgen ich bin neu hier und wollte keinen neuen thread aufmachen deshalb schreib ich meine Sorgen mal hier hin. Ich habe ein 3 Familien...
  2. Empfehlung für Videosprechanlage (Neubau mit Klingeldraht)

Empfehlung für Videosprechanlage (Neubau mit Klingeldraht): Hallo zusammen, ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben ein Haus...
  3. Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss

Alte Wohnung mit 3 Phasen aber 1,5mm2 Herdanschluss: Hallo, ich bin neu hier da ich auf Hilfe von euch hoffe. Ich habe eine Eigentumswohnung, welche ich vermiete. Die Wohnung ist aus den späten...
  4. Steckdose mit Schrauben Verbinder

Steckdose mit Schrauben Verbinder: Hallo, ich habe von Kopp eine Doppelsteckdose. Normalerweise sind ja immer so Steckklammer Verbinder für die Kabel vorgesehen, hier sind jedoch...
  5. Berührungsschutz mit WAGO-Klemmen

Berührungsschutz mit WAGO-Klemmen: Hallo Gemeinde ! Ich bin nur ein interessierter Laie aber diesmal bräuchte ich mal eine Einschätzung eines Profis. Eine Firma aus Mainz, bekannt...