1.Lehrjahr TT Netz

Diskutiere 1.Lehrjahr TT Netz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Seit 4 Monaten bin ich nun in der Ausbildung zum Elektroniker. Ein bisschen habe ich ja schon auf der Pfanne aber nun kommt das TT/TN-...

Schlagworte:
  1. #1 DerStift, 16.12.2012
    DerStift

DerStift Strippenstrolch

Hallo,

Seit 4 Monaten bin ich nun in der Ausbildung zum Elektroniker. Ein bisschen habe ich ja schon auf der Pfanne aber nun kommt das TT/TN- Netz.
    Ein paar Fragen konnte ich schon beantworten, dank Google. Aber bei den folgenden fragen, verzweifel ich: (Wir schreiben Donnerstag eine Arbeit und logischerweise wollte ich mich fit machen)

1)Erläutern Sie die Schutzorgane im TN und TT Netz?
    2)Skizzieren Sie die Fehlerstromschleife im TT-Netz?
    3)Durch welche Komponenten wird die Schleifenimpedanz der Fehlerstromschleife im TN-Netz bestimmt? :confused:
    4)Wie groß ist die maximale zulässige Abschaltzeit im normalen Steckdosenstromkreis?
    5)Wodurch wird die Abschaltzeit der Sicherung im TN Netz bestimmt?
    6)Wodurch wird die Abschaltzeit im TT Netz bestimmt?

Sind keine Hausaufgaben, obwohl geht, aber ich will mich ja fit machen für die Prüfung, deswegen bin ich hier.

DerStift :)

2. Anzeige

Schau mal hier: 1.Lehrjahr TT Netz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 16.12.2012
    Günther

Günther Spannungstauglich

Thema:

1.Lehrjahr TT Netz

Die Seite wird geladen...

1.Lehrjahr TT Netz - Ähnliche Themen

1. Aufbau Netzwerk ohne Internet

Aufbau Netzwerk ohne Internet: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein einfaches Netzwerk aufbauen. Es sollen bis zu 4 Rechner dran angeschlossen werden, die ggf. miteinander...
  2. DIN 18015 Rohrnetze IuK

DIN 18015 Rohrnetze IuK: Hallo Zusammen, irgendwie gibt es einen kleinen Disput mit der Telekom. Wie handhabt ihr das mit den Rohrnetzen in größeren Objekten? Die...
  3. UP Schalterdose für Netzwerk CAT6, 7, 8

UP Schalterdose für Netzwerk CAT6, 7, 8: Hi, bei meinem Hausbau vor über 20 Jahren habe ich fürs Netzwerk tiefe Schalterdosen und CAT5e Verlegekabel verwendet. Genauso wie für Sat...
  4. Wie würde sich das Auswirken, wenn ich im TT Netz, den Erzeuger nicht Erden würde?

Wie würde sich das Auswirken, wenn ich im TT Netz, den Erzeuger nicht Erden würde?: Das frage ich mich! Will mich da selber mal prüfen ob ich die Elektrotechnik selber richtig tiefgreifend verstanden habe! Oder Ihr auch!? Ich weiß...
  5. Ampere-Meter in Netzteil einbauen.

Ampere-Meter in Netzteil einbauen.: Guten Tag. Bedingt durch Krankheit habe ich viel Zeit........Andererseits muss ich leider meistens liegen. Ich interessiere mich fuer...