1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1.Lehrjahr TT Netz

Diskutiere 1.Lehrjahr TT Netz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Seit 4 Monaten bin ich nun in der Ausbildung zum Elektroniker. Ein bisschen habe ich ja schon auf der Pfanne aber nun kommt das TT/TN-...

Schlagworte:
  1. #1 DerStift, 16.12.2012
    DerStift

    DerStift Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.12.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit 4 Monaten bin ich nun in der Ausbildung zum Elektroniker. Ein bisschen habe ich ja schon auf der Pfanne aber nun kommt das TT/TN- Netz.
    Ein paar Fragen konnte ich schon beantworten, dank Google. Aber bei den folgenden fragen, verzweifel ich: (Wir schreiben Donnerstag eine Arbeit und logischerweise wollte ich mich fit machen)

    1)Erläutern Sie die Schutzorgane im TN und TT Netz?
    2)Skizzieren Sie die Fehlerstromschleife im TT-Netz?
    3)Durch welche Komponenten wird die Schleifenimpedanz der Fehlerstromschleife im TN-Netz bestimmt? :confused:
    4)Wie groß ist die maximale zulässige Abschaltzeit im normalen Steckdosenstromkreis?
    5)Wodurch wird die Abschaltzeit der Sicherung im TN Netz bestimmt?
    6)Wodurch wird die Abschaltzeit im TT Netz bestimmt?

    Sind keine Hausaufgaben, obwohl geht, aber ich will mich ja fit machen für die Prüfung, deswegen bin ich hier.

    DerStift :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 16.12.2012
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
Thema:

1.Lehrjahr TT Netz

Die Seite wird geladen...

1.Lehrjahr TT Netz - Ähnliche Themen

  1. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...
  2. TN-C-S Netz - Trennung von PEN bei Verwendung von Sammelschienen

    TN-C-S Netz - Trennung von PEN bei Verwendung von Sammelschienen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Netz und der PEN-Trennung. Unser lokaler Versorger verwendet das TN-C-S Netz. Zum...
  3. Zu hohe Auslösezeit RCD im TT-Netz

    Zu hohe Auslösezeit RCD im TT-Netz: Hallo Leute. Bin am verzweifeln mit einem Stromkreis. Alle FI`s hier schaffen die Prüfung mit einem Gossem Metrawatt Metraline RCD. Bis auf einen....
  4. LS für Wechselrichter - Netzzugang

    LS für Wechselrichter - Netzzugang: Hallo, Ich habe den Fronius Wechselrichter mit einer 8,1kwP Anlage. Kann ich für den Netzseitigen Zugang bei meiner 4mm² Anschlussverkabelung den...
  5. Netzteile parallel betreiben

    Netzteile parallel betreiben: Hallo Forum! Ich habe zwei 24 V Netzteile mit je 60W. Solche mit Poti um die genaue Spannung einzustellen. Ich habe meherer Verbraucher mit...