1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton

Diskutiere 1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte ein altes Haustelefon gg das HTC 811 ersetzen. Es ist eine Siedle Anlage 1+n und daher eignet sich auch das gewählte HTC 811....

  1. #1 Tanni2020, 15.02.2020
    Tanni2020

    Tanni2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte ein altes Haustelefon gg das HTC 811 ersetzen. Es ist eine Siedle Anlage 1+n und daher eignet sich auch das gewählte HTC 811. Zunächst möchte ich nur "umklemmen", d.h. die bestehene Verkabelung auf das neue Telefon übernehmen. Dachte es wäre 1 zu 1 umzustellen, aber da habe ich mich scheinbar getäuscht. Nun bin ich kein Elektriker, daher nutze ich eure Erfahrungen und hoffe es kann mir einer helfen.
    Es waren auch nur 3 Drähte angeschlossen - gelb auf 1 - rot auf 7 und blau auf ERT.
    So habe ich auch umgeklemmt, aber es kommt kein Klingelzeichen.
    Muss ich irgendwas überbrücken ? Im Netz habe ich einen Anschlußplan gefunden, kann ihn ohne Erklärung aber nicht lesen, da auf G auch noch verwiesen wird. Oder benötige ich zusätzlich einen Lautsprecher als Klingel? Dachte der wäre integriert im Haustelefon - ihr seht....völlige Ahnungslosigkeit...
    Danke für Eure Hilfe...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Mister Kurzschluss, 15.02.2020
    Mister Kurzschluss

    Mister Kurzschluss Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    25.09.2019
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    67
    Die Netzgeräte-Klemme "+", dient als Bezugs-klemme für die Wohnungsklingel-Taste ERT sowie zur Versorgung des Dreiklang-Gongs (Klemme G) des Haustelefons Comfort.
    Das bedeutet, Du solltest vom ERT die + Ader zum HT schalten und auf "G" anschliessen.
    Bitte um Rückmeldung.
     
  4. #3 Tanni2020, 15.02.2020
    Tanni2020

    Tanni2020 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2020