1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton

Diskutiere 1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte ein altes Haustelefon gg das HTC 811 ersetzen. Es ist eine Siedle Anlage 1+n und daher eignet sich auch das gewählte HTC 811....

1. Tanni2020

Tanni2020 Neues Mitglied

Hallo, ich möchte ein altes Haustelefon gg das HTC 811 ersetzen. Es ist eine Siedle Anlage 1+n und daher eignet sich auch das gewählte HTC 811. Zunächst möchte ich nur "umklemmen", d.h. die bestehene Verkabelung auf das neue Telefon übernehmen. Dachte es wäre 1 zu 1 umzustellen, aber da habe ich mich scheinbar getäuscht. Nun bin ich kein Elektriker, daher nutze ich eure Erfahrungen und hoffe es kann mir einer helfen.
    Es waren auch nur 3 Drähte angeschlossen - gelb auf 1 - rot auf 7 und blau auf ERT.
    So habe ich auch umgeklemmt, aber es kommt kein Klingelzeichen.
    Muss ich irgendwas überbrücken ? Im Netz habe ich einen Anschlußplan gefunden, kann ihn ohne Erklärung aber nicht lesen, da auf G auch noch verwiesen wird. Oder benötige ich zusätzlich einen Lautsprecher als Klingel? Dachte der wäre integriert im Haustelefon - ihr seht....völlige Ahnungslosigkeit...
    Danke für Eure Hilfe...

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 15.02.2020 um 16:47 Uhr
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Strippenzieher

Die Netzgeräte-Klemme "+", dient als Bezugs-klemme für die Wohnungsklingel-Taste ERT sowie zur Versorgung des Dreiklang-Gongs (Klemme G) des Haustelefons Comfort.
    Das bedeutet, Du solltest vom ERT die + Ader zum HT schalten und auf "G" anschliessen.
    Bitte um Rückmeldung.

4. Tanni2020

Tanni2020 Neues Mitglied

danke für die Rückmeldung - könntest Du das nochmal bitte konkretisieren
    Ich habe die Klemmen gem. Bild - da gibt es kein +
    Meinst Du ich soll eine Brücke von ERT auf G setzen ? und dann das blaue Kabel an G anschliessen ?

5. gert

gert Freiluftschalter

Einfach 1 zu 1 klemmen.

Wenns dann nicht klingelt, erstmal den Hörer des HTC / HTS richtig einhängen.
    Damit sind die meißten Probleme schon gelöst worden.

Gruß Gert

6. #5 Mister Kurzschluss, 15.02.2020 um 21:16 Uhr
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Strippenzieher

Ich habe es eigentlich richtig erlärt. Aber gut nun noch einmal:
    Die Netzgeräte-Klemme "+", dient als Bezugs-klemme für die Wohnungsklingel-Taste ERT sowie zur Versorgung des Dreiklang-Gongs (Klemme G) des Haustelefons Comfort. (Siehe Schaltplan)
    Das bedeutet, Du musst vom ERT + (Etagen-Ruf-Taster) eine Ader zum Haustelefon auf Klemme G schalten. (Der ERT ist außen an der Wohnungstüre.) Die Klemme + ist am Netzteil zu finden !!!! Und am ERT !! Vom ERT geht eine Ader zum Haustelefon auf die Klemme ERT. Auf der anderen Klemme am ERT liegt + vom Netzteil.

7. gert

gert Freiluftschalter

Lies Dir erstmal die Anleitungen zu "siedle 1+n" durch.

3-Tonruf ist auch ohne + am HT und am ET möglich. Lediglich der Gong- Ton benötigt den + am ET und am HT.

Gruß Gert

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton

Die Seite wird geladen...

1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton - Ähnliche Themen

1. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  2. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...
  3. Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule

Siedle 1+n Brummen und merkwürdige Beschaltung mit Kondensator und Spule: Hallo zusammen, wurden an eine Anlage Siedle 1+n mit ca. 80 Wohnungen gerufen weil es stark brummt beim Sprechen. Haben schon NG und TLE...
  4. Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden

Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden: Hallo Ich habe die Sprechanlage über ein DCA 612-0 an das Gigaset DX600A ISDN angeschlossen.Türöffner OK,Haustürruf OK,Sprechverbindung von...
  5. Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik

Siedle Vario von 611 auf 1+n Technik: Erstmal an lautes "Hallo" an Alle hier WinkeWinkeHier meine Baustelle... Ich besitze folgende Siedle-Anlage: Vario NG 402-02 TLM 611-0 TM611-3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden