1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton

Diskutiere 1+n Siedle HTC 811anschliessen, kein Klingelton im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte ein altes Haustelefon gg das HTC 811 ersetzen. Es ist eine Siedle Anlage 1+n und daher eignet sich auch das gewählte HTC 811....

1. Tanni2020

Tanni2020 Neues Mitglied

Hallo, ich möchte ein altes Haustelefon gg das HTC 811 ersetzen. Es ist eine Siedle Anlage 1+n und daher eignet sich auch das gewählte HTC 811. Zunächst möchte ich nur "umklemmen", d.h. die bestehene Verkabelung auf das neue Telefon übernehmen. Dachte es wäre 1 zu 1 umzustellen, aber da habe ich mich scheinbar getäuscht. Nun bin ich kein Elektriker, daher nutze ich eure Erfahrungen und hoffe es kann mir einer helfen.
    Es waren auch nur 3 Drähte angeschlossen - gelb auf 1 - rot auf 7 und blau auf ERT.
    So habe ich auch umgeklemmt, aber es kommt kein Klingelzeichen.
    Muss ich irgendwas überbrücken ? Im Netz habe ich einen Anschlußplan gefunden, kann ihn ohne Erklärung aber nicht lesen, da auf G auch noch verwiesen wird. Oder benötige ich zusätzlich einen Lautsprecher als Klingel? Dachte der wäre integriert im Haustelefon - ihr seht....völlige Ahnungslosigkeit...
    Danke für Eure Hilfe...

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Kurzschluss, 15.02.2020 um 16:47 Uhr
    Mister Kurzschluss

Mister Kurzschluss Strippenzieher

Die Netzgeräte-Klemme "+", dient als Bezugs-klemme für die Wohnungsklingel-Taste ERT sowie zur Versorgung des Dreiklang-Gongs (Klemme G) des Haustelefons Comfort.
    Das bedeutet, Du solltest vom ERT die + Ader zum HT schalten und auf "G" anschliessen.
    Bitte um Rückmeldung.

4. Tanni2020

Tanni2020 Neues Mitglied

danke für die Rückmeldung - könntest Du das nochmal bitte konkretisieren
    Ich habe die Klemmen gem. Bild - da gibt es kein +