1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 Netzeil/2 Polaritäten - Defekt?

Diskutiere 1 Netzeil/2 Polaritäten - Defekt? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Community. Ich bin sowohl neu hier im Forum als auch im Kreise der Elektrointeressierten. Hoffentlich ist das das richtige Forum...

  1. #1 Unwissendaberneugierig, 07.09.2014
    Unwissendaberneugierig

    Unwissendaberneugierig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community.


    Ich bin sowohl neu hier im Forum als auch im Kreise der
    Elektrointeressierten. Hoffentlich ist das das richtige Forum für meine grundlegenden Problemchen.


    Ich habe sogleich einige wenige Fragen an euch, die für euch als Fachleute ziemlich einfach zu beantworten sein sollten.


    Ich habe in einem Forum von folgenden Fall gelesen:


    Person X hat zwei Geräte.


    Eines benötigt 9V DC Polarität -Innen , +Aussen


    Das zweite 9V DC Pol. +Innen , - Aussen.


    Sein Standard-Netzteil liefert 9V DC und hat am Hohlstecker die Pol. -Innen , +Aussen.


    Nun gibt es im Handel Y-Verteilerkabel und einen Adapter, welcher die Polarität tauscht.


    Nun kann er beide Geräte gleichzeitig von einem Netzteil mit der entsprechenden Polarität versorgen.


    Fragen:
    1. Ist das möglich?
    2. Besteht eine Gefahr für das Netzteil?
    3. Gar für das Gerät?
    4. Macht es einen Unterschied ob ein Trafo- oder Schaltnetzteil verwendet wird?


    Ich danke euch für eure Hilfe!!!!


    Gruß,
    Neugierig :)
    PS: Liebe Admins, ich hoffe der Beitrag ist an der richtigen Stelle gelandet. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1 Netzeil/2 Polaritäten - Defekt?