1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher

Diskutiere 1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich hab ein Problem. Bei meiner Freundin in der Wohnung ist ein Satelliten-Anschluss im Wohnzimmer. Aber meine Freundin und ihre...

  1. TGOM

    TGOM Guest

    Hallo,
    ich hab ein Problem. Bei meiner Freundin in der Wohnung ist ein Satelliten-Anschluss im Wohnzimmer. Aber meine Freundin und ihre Mitbewohnerin wollen beide jeweils ein unterschiedliches Programm in ihrem Zimmer gucken. Kann man das irgendwie hinkriegen?Über Dual-Schalter oder ähnliches?Also das an einem Sat-Anschluss 2 Receiver angeschlossen werden (womit man aber unterschiedliches TV Programm gucken kann)
    Beide haben einen Digital-Receiver.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 badphantom, 03.08.2006
    badphantom

    badphantom Guest

    AW: 1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher

    Soweit ich weiß, bräuchte man zwei "Empfänger" ( Fachbegriff vergessen ) an der Schüssel, oder einen mit mehreren Ausgängen.

    Hatte ein ähnliches Problem, in einem Mehrfamilienhaus, und wie ich mich erinnere, war das die einzige Lösung.
     
  4. TGOM

    TGOM Guest

    AW: 1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher

    Also muss ich die dann direkt an der Schüssel anschließen?oder an dem Receiveranschluss der an der Wand ist?
    Das Problem ist,das die Vermieterin 90 Jahre ist,wenn ich der erkläre das ich da oben an der Schüssel was anbringen will, dann kippt die doch um ;)
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher

    Hallo TGOM,

    pauschal kann man dies nicht beantworten, du benötigst zumindest einen Twin LNB um zwei Programme gleichzeitig zu empfangen.
     
  6. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher

    hallo

    vieviele wohnungen gibt es denn in diesem haus bzw. wieviele teilnehmer sind denn angeschlossen?
     
  7. TGOM

    TGOM Guest

    AW: 1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher

    Von der Schüssel aus,geht in jede Wohnung (6 Stück)ein Receiveranschluss.
     
  8. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher

    Hallo TGOM,

    wen du weißt woher die kommen hier gibt es dann irgendwo einen Multischalter und es muss mindestens ein Quadro LNB sein, dann müssten dort noch zwei Abgänge frei sein eventuell sind dort solche Kappen drauf (Abschlußwiderstände).
     
  9. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher

    hallo jet

    verwechselst du da nicht was
    du meinst bestimmt den multischalter es muss mindestenns ein 8er sein:Hammer:
     
  10. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher

    Hallo Mirko,

    um einen Multischalter mit mehr als 4 Abgängen zu versorgen braucht man mindestens eine Quadro LNB, der Multischalter kann dann bis zu 4*4 Anlagen versorgen, je nach größe 4, 8, 12, oder 16.

    Bei 6 Wohneinheiten müssen also mindestens noch zwei Abgänge frei sein. Habe selber so ein Teil 8 fach im Keller hängen + Quadro LNB auf der Schüssel.
     
  11. TGOM

    TGOM Guest

    AW: 1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher

    also könnte ich an dem ding wo noch 2 frei sein müssten, einfach ein kabel anschließen und inne wohnung verlegen?
     
Thema:

1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher

Die Seite wird geladen...

1 Sat-Anschluss aber 2 Fernseher - Ähnliche Themen

  1. Terratec H7 über SAT-Anschluss?

    Terratec H7 über SAT-Anschluss?: Hallo, ich habe mir eine Terratec H7 DVB-C Box zugelegt und wollte die nun benutzen, jedoch funktioniert das nicht wirklich wie ich dachte.......
  2. Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht

    Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Mein Türsummer (12 V) klackt beim Betätigen der Türöffnertaste (über Monitor) öffnet aber die Tür nicht....
  3. Handsender 433MHz programmieren aber wie?

    Handsender 433MHz programmieren aber wie?: Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Habe einen "billigen" 433MHz Handsender aus China bestellt um meinen Garagentor Handsender zu...
  4. Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller

    Klassisches Schalterprogramm ersetzen durch Z-Wave Smarthome: aber welcher Hersteller: Wünsche allen ein frohes neues Jahr. Im neuen Jahr habe ich ein neues Projekt vor Augen. In meiner Wohnung ist das klassische Jung ST500...
  5. Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?

    Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?: Hallo, es geht um eine Spülmaschine Siemens, die nun zwar schon runde 15 Jahre alt ist, aber immer noch treu ihren Dienst leistet. Sie macht das...