1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

Diskutiere 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo. Ich habe mich in letzter Zeit nach Kondensationstrocknern umgesehen. Bei manchen Modellen stand unter Absicherung "10/16A". Was hat es...

  1. #1 Elektrohauer, 21.02.2012
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe mich in letzter Zeit nach Kondensationstrocknern umgesehen. Bei manchen Modellen stand unter Absicherung "10/16A". Was hat es damit auf sich?

    MfG
    Elektrohauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.828
    Zustimmungen:
    23
    AW: 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    Eventuell kann die Stromaufname im Menü zu lasten der Laufzeit auf 10A reduziert werden?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 21.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    Jop, damit liegst du richtig.. die Heizleistung wird etwas reduziert, z.B von 3,6kw auf nur 2,8Kw was sich letztlich auf die Laufzeit auswirkt... einstellbar z.B über das Menü.

    Mfg Dierk
     
  5. #4 Elektrohauer, 22.02.2012
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    Ok. Also scheint es verschiedene Systeme zu geben? Habe mir das ähnlich wie beim Backofen vorgstellt. Das man evtl. durch Jumper oder Brücken die Stromaufnahme von 16 auf 10 A reduzieren kann.

    Muss ein Trockner eigentlich extra abgesichert sein, oder kann ich diesen auch an eine freie Steckdose in der Küche anschließen? Deshalb auch die Frage bzgl. der 10/16A Absicherung.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 22.02.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    Das kommt drauf an was du noch in der Küche hast.
    Sinnvoll wäre es immer

    Trockner + Wasserkocher od. Mikrowelle od Kaffeemaschine oder Toaster dürfte wohl auch die Sicherung raushauen

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Elektrohauer, 22.02.2012
    Elektrohauer

    Elektrohauer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    AW: 10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

    Sehe ich genauso! Also ist die extra Absicherung keine Pflicht?
     
Thema:

10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner

Die Seite wird geladen...

10/16 A Absicherung beim Wäschetrockner - Ähnliche Themen

  1. Absicherung Heizstab hinter SSR

    Absicherung Heizstab hinter SSR: Hi, bins nochmal... Meine Heizstäbe laufen nun prima mit den SIemens Halbleiterschützen ! Momentan 3RF24201AB45. Eigenes PWM angepasst, optimal......
  2. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...
  3. Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :)

    Fragen zu Unterverteilung, Absicherung, Bauteil-Wahl etc :): Hallo zusammen :) Ich habe vor kurzem eine 2-wöchige „Ausbildung“ zur Elektrofachkraft gemacht, weiß aber natürlich dass das weit vom richtigen...
  4. Absicherung von Leistungskabeln

    Absicherung von Leistungskabeln: Hallo, ist es erlaubt eine Starkstromanlage über 4Kabel mit 4 Sicherungstrennern mit je 3 Phasen zu versorgen (12 Sicherungen)? wer kann helfen,...
  5. Absicherung CEE125

    Absicherung CEE125: Hallo, habe eine Frage zur Absicherung einer CEE 125A für Veranstaltungstechnik. Leider habe ich in der VDE keine genaue Angabe dazu gefunden....