1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

100% automatische Lichtdimmung

Diskutiere 100% automatische Lichtdimmung im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal !! Welcome Ich habe mir ein Häuschen zugelegt und möchte natürlich die Elektroinstallation so komfortabel wie möglich gestalten....

1. Sodaik

Sodaik Neues Mitglied

Hallo erstmal !! Welcome
    Ich habe mir ein Häuschen zugelegt und möchte natürlich die Elektroinstallation so komfortabel wie möglich gestalten. Nun hab ich mir gedacht die Laufwege im Haus, z.B. im Flur oder Treppenaufgang, mit Bewegungsmelder auszustatten ,so dass das Licht automatisch geschaltet wird. Licht An Licht Aus Allerdings will ich noch einen drauf setzen. Und zwar soll das Licht nicht einfach nur an und aus gehen ,sondern hoch und runter dimmen.:cool:
    Hat jemand ne Ahnung ob es so ein Verteilungbaustein gibt, der bei anliegender Spannung hoch und bei Spannungwegfall runter dimmt???:confused:

Schon mal danke im Voraus!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prüfling, 15.08.2009
    Prüfling

Prüfling Leitungssucher

AW: 100% automatische Lichtdimmung

Bau dir doch eine kleine SPS ein. Mit der hast du alle Freiheiten, Dimmer und ähnliches Zeugs so anzusteuern, wie du es willst.

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Das löst aber das Dimmerproblem noch nicht.

5. #4 Michael, 17.08.2009
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

6. Sodaik

Sodaik Neues Mitglied

Vielen Dank ihr Lieben, jetzt bin ich schon wesentlich schlauer als vorher und weiß wonach ich suchen muss.

Thema:

100% automatische Lichtdimmung

Die Seite wird geladen...

100% automatische Lichtdimmung - Ähnliche Themen

1. Steckdose schaltet nicht 100% ab

Steckdose schaltet nicht 100% ab: Hallo Ich Habe volgendes problem. Ich habe eine aufputzsteckdose an einem aufputzschalter angeschlossen. Diese hat beim einschalten (laut...
  2. Dimmen von NV-travo (licht lässt sich nicht auf 100%hoch-dimmen)

Dimmen von NV-travo (licht lässt sich nicht auf 100%hoch-dimmen): Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln..und zwar habe ich bei einer defekten lampe(8x20w(diese kl.kerzen mit 2pins) einen nv-trafo...
  3. Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus

Automatische Fahrzeugbesprühung mit Winter-modus: Hallo, ich muss folgendes Realisieren und stehe iwie total auf dem schlauch :-( Es soll hintereiner zufahrt eine automatische besprühung für...
  4. Automatische Drehrichtungserkennung

Automatische Drehrichtungserkennung: Hallo Forum Transportables kompaktes (Ölbrenner,Tank) Heizgebläse,CEE-Stecker 400V/16 A für Zeltbeheizung Wie kann ich ohne grösseres Umklemmen...
  5. Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher

Automatischer Wechselschalter für zwei exklusive Verbraucher: Hallo zusammen, wir haben ein Ferienhäuschen, das nur über eine recht dünne Stromversorgung (20A) verfügt. Auf einem Stromkreis hängt bereits der...