1000 Watt Natriumdampflampe schaltet ab nach 5 min

Diskutiere 1000 Watt Natriumdampflampe schaltet ab nach 5 min im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Elektrik-Experten, wir haben ein Vorschaltgeräte (ABB D1000/23 KS-B8) mit externe Zündgeräte (ABB ZRM 12-ES/CT & Optima ZG 10,0 D)....

  1. #1 ray.fox, 05.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2017
    ray.fox

    ray.fox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Elektrik-Experten,
    wir haben ein Vorschaltgeräte (ABB D1000/23 KS-B8) mit externe Zündgeräte (ABB ZRM 12-ES/CT & Optima ZG 10,0 D).
    Die Lampen zünden korrekt und entfalten ihre volle Leistung, jedoch schalten sie sich nach 3-5 min aus.
    Seltsam ist, dass das Problem bei allen drei baugleichen Vorschaltgeräten auftritt.

    Hier das Vorschaltgerät.

    Hier ist die Verkabelung zu sehen.

    Das Zündgerät.

    Kennt jemand von euch das Problem, oder hat jemand eine Idee hierzu?

    Besten Danke schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Moin rayfox,

    Ich kenne mich mit der Materie Hochdrucklampen nicht besonders gut aus, aber ich vermute, daß der Lampenstrom nicht ausreicht.

    ABB gibt an für Quecksilber-Hochdrucklampen (HM) 1000 Watt einen Lampenstrom von 7,5 A an,
    das entspricht Deinem Vorschaltgerät.

    Für Natrium-Hochdrucklampen (HS) 1000 Watt einen Lampenstron von 9,5A.
    Das entspricht dem Vorschaltgerät SOH/DJ1000/23KS-.

    Das Zündgerät zündet 3 min lang, dann schaltet es ab. Da der Lampenstrom zu gering ist, geht sie halt nach 3 min. wieder aus, vermutlich versucht das Zündgerät einige Min. später erneut zu zünden.

    Nachlesen kannst Du das auf den Seiten 13, 17, und 19 in dem Dokument:

    https://www.google.de/url?sa=t&rct=...vrsn=2&usg=AFQjCNEtNw1ePffKWrKFD-uLIMH2sIJrfg

    Gruß Gert
     
  4. #3 andi2206, 06.08.2017
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Leuchtmittel defekt
     
Thema:

1000 Watt Natriumdampflampe schaltet ab nach 5 min

Die Seite wird geladen...

1000 Watt Natriumdampflampe schaltet ab nach 5 min - Ähnliche Themen

  1. Elektrotester Megger MET 1000 Einschaltstrom?

    Elektrotester Megger MET 1000 Einschaltstrom?: Hallo zusammen, hier das Datenblatt und die Anleitung vom Elektrotester Megger MET 1000...
  2. pt1000 statt ntc10k

    pt1000 statt ntc10k: hallo. ich habe einen temperaturregler der eine ntc sonde verwendet. diese ist mir aber zu ungenau für meinen verwendungszweck. kann ich...
  3. Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten

    Kostenlose Sonderauszüge zur DIN VDE 0100 und VDE 1000 für Auszubildende und Studenten: Direkt beim VDE Verlag gefunden. Umfangreiche Auszüge aus den Normen...
  4. 2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung.

    2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung.: Hallo Leute, ich möchte einen 2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen. Meine Idee bisher, ich habe eine Steckerleiste mit einem...
  5. Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen

    Torantrieb Bft Ares1000 Fehlfunktionen: Hallo, bin neu hier im Forum und benötige Hilfe. Ein guter Bekannter hat ein Problem mit diesem Antrieb, die Leiterplatte (Steuerung) war defekt...