11KW-Herd an einem B20-LS

Diskutiere 11KW-Herd an einem B20-LS im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute. Eine Elektrofirma hat vor geraumer Zeit die E-Installation in einem großen Wohnhaus erneuert. Beim Herd/Kochfeldanschluss ist direkt...

Schlagworte:
  1. #1 michaneu, 26.01.2022
    michaneu

    michaneu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute. Eine Elektrofirma hat vor geraumer Zeit die E-Installation in einem großen Wohnhaus erneuert.
    Beim Herd/Kochfeldanschluss ist direkt aufgefallen, dass die Zuleitung (5x2,5 zw. Herdanschlussdose und Sicherung) in der Unterverteilung auf einen 20A-Automaten geklemmt wurde (Alle drei Außenleiter gebündelt). Dieser LS hing mit zwei weitern Steckdosenstromkreisen an einem Zweipoligen RCD (25A).
    Die Installation ist recht neu und nun meine Frage: Ist sowas tatsächlich erlaubt?
    Sollte der Hausherr in der Küche mal Vollgas geben, dürfte jedes mal der Automat das Kochvergnügen beenden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 11KW-Herd an einem B20-LS. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Netlogger, 26.01.2022
    Netlogger

    Netlogger Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Soweit ich weis jede Phase an B25, und keine weiteren Stromkreise daran erlaubt . Lass mich gerne Belehren falls ich falsch liege :hello::hello:
     
  4. #3 michaneu, 26.01.2022
    michaneu

    michaneu Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.01.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    B25? Nicht ein bisschen viel für ein 2,5er Zuleitung?
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    113
    Das ist murks. Warum nicht bei der Neuinstallation auf 3~ umstellen?

    Lutz
     
  6. #5 Netlogger, 26.01.2022
    Netlogger

    Netlogger Strippenzieher

    Dabei seit:
    26.10.2021
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Wie immer im Leben :biggrin::biggrin: Kommt ja auch auf die Länge an
     
Thema:

11KW-Herd an einem B20-LS

Die Seite wird geladen...

11KW-Herd an einem B20-LS - Ähnliche Themen

  1. 2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten

    2 Motoren mit einem Bedienelement Schalten: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich mache normal nur Hausinstallationen und habe jetzt von so Hebemotoren nicht viel Ahnung. Ich habe aber...
  2. An einem Schalter eine zweite Lampe anschließen.

    An einem Schalter eine zweite Lampe anschließen.: Am Kellerabgang befindet sich ein Aufputzschalter für die Kellerbeleuchtung. Nun möchte ich am Schalter eine zweite Lampe anschließen. Die...
  3. Maßnahmen bei WaMa und Trockner in einem Stromkreis

    Maßnahmen bei WaMa und Trockner in einem Stromkreis: Hallo Allerseits, was ist denn eine gute Maßnahme, wenn der Anschluß einer Waschmaschine und eines Trockners an einem B16 Automaten gewünscht...
  4. Seitenbezeichnungen bei einem Motorschütz

    Seitenbezeichnungen bei einem Motorschütz: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Dieser Tage fand ich folgende Skizze: [ATTACH] Was die obere Leiste der Schaltung...
  5. 6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?

    6kw Drehmaschine an einem Normalen Hausanschluss betreiben?: Hallo, ich bin Alexander und habe mit der Elektronischen Materie nicht wirklich was am Hut. Ich habe einen kleinen Wekzeubau als Hobby ( nur...