1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12/24V Rundumleuchte anschließen

Diskutiere 12/24V Rundumleuchte anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo in die Runde, Ich bin neu hier. Mein Name ist Tim, ich bin 21 und bin Auszubildender zum Mechatroniker. Für einen Karnevals Wagen muss ich...

  1. AczEr

    AczEr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    Ich bin neu hier. Mein Name ist Tim, ich bin 21 und bin Auszubildender zum Mechatroniker.
    Für einen Karnevals Wagen muss ich 5 Rundumleuchten die mit 12 bzw. 24V laufen anschließen. Die Lampen haben eine Stromaufnahme von 85W.
    Da das Budget knapp ist, wollte ich fragen ob ich ein Batterieladegerät als Netzteil/Trafo benutzen kann. Oder was kostet ein passender Trafo?

    Gruß
    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: 12/24V Rundumleuchte anschließen

    Für den Fall, daß der Karnevalswagen auch bewegt wird, wäre ein Akku die bessere Wahl! :)


    Gruß Gert
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.452
    Zustimmungen:
    76
    AW: 12/24V Rundumleuchte anschließen

    Was ist deine Eingangsspannung? 230V?
     
  6. AczEr

    AczEr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12/24V Rundumleuchte anschließen

    Ja die eingangsspannung ist 230V. Akku ist nicht von Nöten. Haben ein 50kVA Aggregat. :)
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.925
    Zustimmungen:
    48
    AW: 12/24V Rundumleuchte anschließen

    Ja gut, mit 50 kVA wäre mir das egal: Altes NVA- Anhaltesignal oder was Du willst


    Gruß Gert
     
Thema:

12/24V Rundumleuchte anschließen

Die Seite wird geladen...

12/24V Rundumleuchte anschließen - Ähnliche Themen

  1. Suche Funkwechselschalter für 12/24V

    Suche Funkwechselschalter für 12/24V: Tach, tach Suche Funkwechselschalter für 12/24V für defekte Garagentorsteuerung mit entsprechendem Sender und Empfänger! Gruß aeg :confused:
  2. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...