12 poliger Stecker

Diskutiere 12 poliger Stecker im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe ein Projekt am laufen, dass eine 12 polige Steckverbindung benötigt. Kennt ihr Kabel und Buchsen welche genau 12 Pole...

  1. #1 DieMelone, 03.04.2015
    DieMelone

    DieMelone Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Projekt am laufen, dass eine 12 polige Steckverbindung benötigt. Kennt ihr Kabel und Buchsen welche genau 12 Pole besitzen? Oder sollte ich eine 15 polige D Sub Verbindung wählen?

    Gruß
    -DieMelone
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12 poliger Stecker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 03.04.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: 12 poliger Stecker

    Im KFZ-Bereich gibt es solche Stecker, aber nur für 12Volt
     
  4. #3 DieMelone, 03.04.2015
    DieMelone

    DieMelone Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12 poliger Stecker

    das macht in meinem Fall nichts, die Ströme und Spannungen sind unter 5 Volt. Nach was für Steckern müsste ich da suchen?
     
  5. #4 Strippe-HH, 03.04.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: 12 poliger Stecker

    Google doch mal unter KFZ-Zubehör oder Stecker für Anhänger, da wirst wohl fündig werden
     
  6. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
  7. #6 Jörg67, 04.04.2015
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
  8. #7 Fränky, 07.04.2015
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    AW: 12 poliger Stecker

    Ich würde auch zu Harting raten, ist ne gute Qualität....
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 12 poliger Stecker

    Ist aber wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn es nur um 5V geht. Soll der Stecker auf eine Platine gelötet werden? D-Sub ist eigentlich schon recht stabil zumindest mit Metallgehäusen.
     
  10. #9 Kaffeeruler, 07.04.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: 12 poliger Stecker

    Man müsste etwas mehr wissen bei den unzähligen Möglichkeiten und Herstellern
     
  11. #10 süddeutshland_elektriker, 08.04.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    1
    AW: 12 poliger Stecker

    LEMO hat 12 polige, in sehr guter Qualität.
    sofenr du das bezhalen magst.

    > die Ströme und Spannungen sind unter 5 Volt

    Im übrigen gilt bereits das Gesagt: Ohne Angaben zur Belastbarkeit ist das müßig Dir zu helfen, ebenso wären die Umweltanforderungen wichtig. Empfehlung Ist für 5V 0.05A im trockenen Innnenraum halt anders als 5V 100A und IP 68 .-) Die Spannugn hast du ja verraten, den Strom nicht.
     
Thema:

12 poliger Stecker

Die Seite wird geladen...

12 poliger Stecker - Ähnliche Themen

  1. 3-poliger Stecker

    3-poliger Stecker: Hallo Ich habe nicht viel Ahnung von Elektro und habe folgende Frage: Habe einen Laptop mit einem 3poligen Stecker, welchen ich auf Reisen nach...
  2. 3 poliger RCD 10mA

    3 poliger RCD 10mA: Gibt es sowas auf dem Markt? Google liefert keine Ergebnisse. Marktlücke? Oft ist es nicht möglich, eine Selektivität herzustellen und da wäre es...
  3. Verwendung 2poliger LSS/MCBs

    Verwendung 2poliger LSS/MCBs: Hallo Allerseits! Habe mal eine Frage zur Verwendung von 2-poligen Leitungsschutzschaltern. Es gibt ja Steckdosenleisten, wo diese eingebaut...
  4. Zweipoliger Spannungsprüfer

    Zweipoliger Spannungsprüfer: Brauche einen neuen. Mein Duspol mag keine Drehfelder mehr erkennen und Piepen tut er seit heute auch nicht mehr. Hat jemand schon Erfahrung mit...
  5. Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu

    Uralter 4 poliger Starkstromanschluss und Fragen dazu: Hallo allerseits! Ich bin ein Tischler mit durchschnittlichem elektrischem Wissen. In meiner Heimwerkstatt befindet sich ein alter 4 poliger...