1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12 V Akku laden... Reihenschaltung 2 Akkus, 24 V

Diskutiere 12 V Akku laden... Reihenschaltung 2 Akkus, 24 V im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 12 V Akku laden... Reihenschaltung 2 Akkus, 24 V Hallo Hier ist so etwas. ist aber für 12V. Das kannst du aber an eine Batterie anschließen,...

1. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

AW: 12 V Akku laden... Reihenschaltung 2 Akkus, 24 V

Hallo
    Hier ist so etwas. ist aber für 12V. Das kannst du aber an eine Batterie anschließen, die andere ist ja genauso voll oder leer.
    Autoelektronik-Bausätze-Sortiment im Conrad Online Shop

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noid

noid Schlitzeklopfer

4. noid

noid Schlitzeklopfer

Problem bei der Sache ist, das ich es fix montieren möchte. Und der Standardkreislauf ist eben 24 V. Da die Akkus in Reihe geschalten sind, also ein Pluskontakt mit dem Minuskontakt der anderen verbunden, stromabnahme über die jeweils freien Minus und Pluspole der 2 Akkus. da kann ich diese nicht einsetzen... Klar zu Hause schon, mit wenig aufwand, aber unterwegs? Danke für die Tips!

Greetz

5. bigdie

Das sagt nur nichts über den Ladezustand der Batterie aus

6. bigdie

Warum kannst du das nicht? Einen Draht des Bausteins an +24V den anderen an die Btücke zwichen den Akkus.

7. #16 noid, 23.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2010
    noid

noid Schlitzeklopfer

Aha, muß ich mir noch genauer behirnen, klingt so, ein Drahtende auf Akku1 pluspol (frei) und das andere an den Minuspol von Akku1. wobei der Minuspol mit dem Pluspol vom Akku2 zusammenhängt. und ich sollte dieses Gerät (Ladezustand) so montieren, habe ich das richtig verstanden? Hast eh den Ladezustandsanzeiger gemeint, oder das Ladegerät? Das Ladegerät (wenn es nur 12V geht), werde ich jede Batterie einzeln laden, ist am einfachsten, aber wenn er lt. C. eh auch 24 V liefert eben ein Kabel an Plus Akku1 und das andere an Minus von Akku2, die verbunden sind. Da war ich mir nicht sicher ob das geht...

(Hat wer ne Idee welche Sicherung (stärke) ich verwenden sollte? 25V? Gibts die? Ich finde nur schwächere, die die drinnen ist ist gschossen, also habe ich daweil in der Elektrik die Sicherung abgekabelt,..)

Danke vielmals!

Greetz, noid

8. noid

noid Schlitzeklopfer

Hat wer ne Ahnung welche Sicherung ich da reingeben muß? Drinnen war eine gläserne mit einem Draht drinnen drin,....

Danke schon mal,...greetz Noid

9. #18 Günther, 02.01.2011
    Günther

Günther Spannungstauglich

schau doch mal (mit einer Lupe) auf die Sicherungskappen . . .

10. noid

noid Schlitzeklopfer

steht nix oben....

Thema:

12 V Akku laden... Reihenschaltung 2 Akkus, 24 V

Die Seite wird geladen...

12 V Akku laden... Reihenschaltung 2 Akkus, 24 V - Ähnliche Themen

1. Solarakkus in Reihe laden

Solarakkus in Reihe laden: Hallo, ich bitte Euch um Hilfe bei einem Problem. Ich habe eine Photovoltaik Inselanlage. Ich komme mit etwa 35Volt vom Panel und lade über...
  2. Selbst hergestellten Akkupack wieder aufladen.

Selbst hergestellten Akkupack wieder aufladen.: Hallo erstmal, ich habe ca vor einer Woche 3 Akkuschrauber Akkus auseinander genommen, um daraus ein Akku pack zu machen für meine 50W LED zu...
  3. Kamera Akku laden und entladen zur gleichen zeit | Netzteil Akku Kamera Parallel

Kamera Akku laden und entladen zur gleichen zeit | Netzteil Akku Kamera Parallel: Ich will eine Kamera als Pc Kamera verwenden da diese schon veraltet ist und ich eine neuere habe. Ich komme mal gleich zu meiner Frage 1: Kann...
  4. 12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?

12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?: Habe ein Kinderplastikquad. Desen Motor ist fur 6-12volt ausgelegt. Verbaut sind hier standart ein 6v 2,5Ah Akku. Es ist ein reines...
  5. Akku für Dräger Alcotest 7410 laden

Akku für Dräger Alcotest 7410 laden: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Alkoholtestgerät (Dräger 7410) geschenkt bekommen. Leider fehlt die Ladestation. Gebraucht liegt diese bei ca....