12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ?

Diskutiere 12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, Ich habe bei mir im Wohnzimmer 3 Niedervolt Halogenspots(3x 35 Watt) installiert. Der elektronische Trafo war schon in dem 3er set...

1. Rufi

Rufi Schlitzeklopfer

Hallo Leute,
    Ich habe bei mir im Wohnzimmer 3 Niedervolt Halogenspots(3x 35 Watt) installiert. Der elektronische Trafo war schon in dem 3er set dabei.

Jetzt hätt ich eine Frage: kann ich auf den Trafo jetzt z.B noch 1 oder 2 Halogenspots parallel dazu schalten oder brauch ich dann für die 2 dann einen extra transformator ? ( Ach ja und für die Spots ist natürlich noch eine Phasenabschnittsdimmer davor geschaltet)

Kann ich da beliebig viele anschließen oder gibt's da eine grenze ?

Grüße

Rufi

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.12.2015
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: 12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ?

Auf dem Trafo steht etwas drauf wie z.B max 105VA oder 20-105W
    Dies ist dann die max Wattage die du anschließen kannst

Ähnliches findet man dann auch auf dem Dimmer vorn aufgedruckt

schaue dir beides einmal an oder mache Fotos davon, dann wissen wir mehr

Mfg Dierk

Thema:

12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ?

Die Seite wird geladen...

12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ? - Ähnliche Themen

1. Ritto Entravox Türsprechstelle

Ritto Entravox Türsprechstelle: Guten Tag , Ich habe an einer Türsprechstelle 3 Adern zur Verfügung. Mein Problem ist, dass ich damit auch den Türöffner versorgen muss. Frage:...
  2. wo kann man diesen Travo kaufen?

wo kann man diesen Travo kaufen?: Ich benötige einen Trafo für meine Spot - Deckenspotlampe ( 3er Set ). Trafo – Leistung siehe Bild. Und wie kann man die beiden vorhandenen Kabel...
  3. Ritto Entravox mehrere Etagendrücker

Ritto Entravox mehrere Etagendrücker: Seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Ritto Entravox für ein 2 Familienhaus. Immer wieder gibt es mit den Tasten an der Aussenstation Probleme. Da...
  4. Ritto Entravox Problem

Ritto Entravox Problem: Hallo, Folgendes Problem, meine alte Ritto Entravox Aussensprechanlage 8401 hat den geist aufgegeben. Led leuchten nicht mehr, wenn der knopf...
  5. Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr: Hallo Leute, ich habe seit ca. 4 Jahren von Ritto eine Türsprechanlage in Betrieb. Die beiden gelben LEDs vom Entravox Netzteil leuchten. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden