1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ?

Diskutiere 12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, Ich habe bei mir im Wohnzimmer 3 Niedervolt Halogenspots(3x 35 Watt) installiert. Der elektronische Trafo war schon in dem 3er set...

  1. Rufi

    Rufi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Ich habe bei mir im Wohnzimmer 3 Niedervolt Halogenspots(3x 35 Watt) installiert. Der elektronische Trafo war schon in dem 3er set dabei.

    Jetzt hätt ich eine Frage: kann ich auf den Trafo jetzt z.B noch 1 oder 2 Halogenspots parallel dazu schalten oder brauch ich dann für die 2 dann einen extra transformator ? ( Ach ja und für die Spots ist natürlich noch eine Phasenabschnittsdimmer davor geschaltet)

    Kann ich da beliebig viele anschließen oder gibt's da eine grenze ?

    Grüße


    Rufi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.12.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: 12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ?

    Auf dem Trafo steht etwas drauf wie z.B max 105VA oder 20-105W
    Dies ist dann die max Wattage die du anschließen kannst

    Ähnliches findet man dann auch auf dem Dimmer vorn aufgedruckt

    schaue dir beides einmal an oder mache Fotos davon, dann wissen wir mehr


    Mfg Dierk
     
Thema:

12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ?

Die Seite wird geladen...

12 V Travo für Halogenspots erweiterbar ? - Ähnliche Themen

  1. Ritto Entravox mehrere Etagendrücker

    Ritto Entravox mehrere Etagendrücker: Seit ca. 10 Jahren besitze ich eine Ritto Entravox für ein 2 Familienhaus. Immer wieder gibt es mit den Tasten an der Aussenstation Probleme. Da...
  2. Ritto Entravox Problem

    Ritto Entravox Problem: Hallo, Folgendes Problem, meine alte Ritto Entravox Aussensprechanlage 8401 hat den geist aufgegeben. Led leuchten nicht mehr, wenn der knopf...
  3. Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr

    Ritto Twinbus Entravox klingelt nicht mehr: Hallo Leute, ich habe seit ca. 4 Jahren von Ritto eine Türsprechanlage in Betrieb. Die beiden gelben LEDs vom Entravox Netzteil leuchten. Die...
  4. Dimmen von NV-travo (licht lässt sich nicht auf 100%hoch-dimmen)

    Dimmen von NV-travo (licht lässt sich nicht auf 100%hoch-dimmen): Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln..und zwar habe ich bei einer defekten lampe(8x20w(diese kl.kerzen mit 2pins) einen nv-trafo...
  5. Ritto Entravox und Türumschaltung

    Ritto Entravox und Türumschaltung: kann mir jemand sagen ob es möglich ist zwei entravox türsprechstellen mit einem Türumschaltmodul auf eine hausstation zusammen zu führen thx