1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12 V Zeitschaltuhr

Diskutiere 12 V Zeitschaltuhr im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Liebes Forum! :stupid: Ich, totaler elektrik-anfänger, brauche eine Anleitung um eine normale 230V Zeitschaltuhr in eine 12 V Zeitschaltuhr...

  1. #1 oetzi2008, 04.01.2009
    oetzi2008

    oetzi2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum! :stupid:

    Ich, totaler elektrik-anfänger, brauche eine Anleitung um eine
    normale 230V Zeitschaltuhr in eine 12 V Zeitschaltuhr umzubauen
    (12V DC - 12V DC). Is ne normale Zeitschaltuhr mit Motor.

    Falls ihr das wissen wollt: Mein Kumpel und ich haben sein altes
    Wohnmobil umgebaut jetzt brauchen wir eine Zeitschaltuhr für die Heizung. (Die von Conrad sind zu teuer, haben keine Kohle mehr!)

    Am besten wär Schaltplan Vorher - nachher.


    No Spam He Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 05.01.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: 12 V Zeitschaltuhr

    umbauen kannst du nur eine elektronische Zeitschaltuhr,

    die normalen Zeitschaltuhren mit Motor haben einen 230V Motor.
     
  4. #3 oetzi2008, 07.01.2009
    oetzi2008

    oetzi2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12 V Zeitschaltuhr

    :stupid: Ich hab auch noch ne digitale :D Kannst du mir das erklären?

    Geht das so einfach mit hier löten und das umstecken und das austauschen oder was? Wäre echt nett
     
  5. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    AW: 12 V Zeitschaltuhr

    Kommt darauf an, was das für eine ist. Meistens ist ein Travo drin, der die Spannung von 230V AC zu 24V DC oder 12V DC transformiert. Kannst du die Uhr einmal aufschrauben und dann ein Foto vom Innenleben hier reinstellen?
     
Thema:

12 V Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

12 V Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A

    wer kann helfen eine Digitale Zeitschaltuhr Hutschiene 16A: ich weis nicht wie ich sie anklemmen soll strom an 1 und 2 ok und wie weiter. an 3 und 4 die lampe da kommt kein strom an oder raus bitte um hilfe...
  2. Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste

    Frage zu Zeitschaltuhr/Steckdosenleiste: Hallo Leute, ich möchte mein Handy, Tablet und Powerbanks nicht mehr die ganze Nacht laden... Also will ich mir eine Zeitschaltuhr kaufen und...
  3. Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand

    Schaltung: Zeitschaltuhr + Temp-Fühler/Widerstand: Hallo liebe Forumsgemeinde! Ich wende mich an euch, da ich meine Heizungsanlage optimieren möchte. Ich heize mein Haus mit einem...
  4. Astro Zeitschaltuhr anschliessen

    Astro Zeitschaltuhr anschliessen: Hallo Zusammen, ist hier in der Gruppe ein Elektriker oder ein Gruppenmitglied was mir weiterhelfen kann. Ich möchte eine Astro-Zeitschaltuhr in...
  5. Zeitschaltuhr Rollo geht nicht

    Zeitschaltuhr Rollo geht nicht: Hallo Ihr Lieben, Mit der Suchfunktion habe ich zwar einige passende Beiträge gefunden, allerdings war die passende Antwort für mich nicht dabei,...