12 V Zeitschaltuhr

Diskutiere 12 V Zeitschaltuhr im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Liebes Forum! :stupid: Ich, totaler elektrik-anfänger, brauche eine Anleitung um eine normale 230V Zeitschaltuhr in eine 12 V Zeitschaltuhr...

  1. #1 oetzi2008, 04.01.2009
    oetzi2008

    oetzi2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum! :stupid:

    Ich, totaler elektrik-anfänger, brauche eine Anleitung um eine
    normale 230V Zeitschaltuhr in eine 12 V Zeitschaltuhr umzubauen
    (12V DC - 12V DC). Is ne normale Zeitschaltuhr mit Motor.

    Falls ihr das wissen wollt: Mein Kumpel und ich haben sein altes
    Wohnmobil umgebaut jetzt brauchen wir eine Zeitschaltuhr für die Heizung. (Die von Conrad sind zu teuer, haben keine Kohle mehr!)

    Am besten wär Schaltplan Vorher - nachher.


    No Spam He Danke im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 12 V Zeitschaltuhr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 05.01.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: 12 V Zeitschaltuhr

    umbauen kannst du nur eine elektronische Zeitschaltuhr,

    die normalen Zeitschaltuhren mit Motor haben einen 230V Motor.
     
  4. #3 oetzi2008, 07.01.2009
    oetzi2008

    oetzi2008 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12 V Zeitschaltuhr

    :stupid: Ich hab auch noch ne digitale :D Kannst du mir das erklären?

    Geht das so einfach mit hier löten und das umstecken und das austauschen oder was? Wäre echt nett
     
  5. GURKE

    GURKE Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    AW: 12 V Zeitschaltuhr

    Kommt darauf an, was das für eine ist. Meistens ist ein Travo drin, der die Spannung von 230V AC zu 24V DC oder 12V DC transformiert. Kannst du die Uhr einmal aufschrauben und dann ein Foto vom Innenleben hier reinstellen?
     
Thema:

12 V Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

12 V Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr

    Kreuzschaltung mit Zeitschaltuhr: Hallo, kann man in eine Kreuzschaltung (Glühlampe) eine Zeitschaltuhr einbauen? Das Licht soll nach einer bestimmtem Zeit von alleine ausgehen....
  2. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  3. Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen

    Straßenlaterne - eine Zeitschaltuhr einbauen: Hallo zusammen, eine Straßenlaterne leuchtet direkt in mein Wohnzimmer und Schlafzimmer. Sie ist extrem hell und leuchtet wirklich direkt hinein....
  4. Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr

    Gartensteckdose mit Zeitschaltuhr: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank im Voraus. Die Gartensteckdose hat 2 Stecker. Anbei ein Bild von den Anschlüssen der...
  5. Zeitschaltuhr

    Zeitschaltuhr: Ich habe mir gestern eine neue Zeitschaltuhr gekauft und habe sie heute programmiert,dass sie sich heute um 17:01 ein und um 23:30 ausschaltet....