1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12 volt anschluss - akku möglich?

Diskutiere 12 volt anschluss - akku möglich? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hallo! Ich hoffe ich bin richtig. ich will ein gerät das normalerweise mit einem 12 v netzteil betrieben wird, mit akku strom versorgen, was gibt...

  1. #1 hammermann, 20.12.2007
    hammermann

    hammermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo! Ich hoffe ich bin richtig. ich will ein gerät das normalerweise mit einem 12 v netzteil betrieben wird, mit akku strom versorgen, was gibt es da für möglichkeiten???
    Ich schätze ich muss mir etwas basteln?
    Oder gibt es fertige akkus die über diese spannung verfügen?


    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 20.12.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: 12 volt anschluss - akku möglich?

    Hallo,
    dann wäre zuerst mal abzuklären, ob aus dem Netzteil Gleich- oder Wechselspannung raus kommt.
    Ein Wechselspannungs-Gerät kann nicht von einem Akku versorgt werden.

    Ein 12V Akku (Batterie) ist in Autos und Motorrädern eingebaut.
     
  4. #3 PatBonner, 20.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 12 volt anschluss - akku möglich?

    Hallo Hammermann und Willkommen im Forum.


    Ja, Goldrichtig sogar ;-)

    Wenn du uns sagst um welches Gerät es sich handelt können wir dich sicher beraten.

    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    Verschoben in elektronik Allgemein
     
  5. #4 hammermann, 20.12.2007
    hammermann

    hammermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 PatBonner, 20.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 12 volt anschluss - akku möglich?

    Da steht aber nicht 12Volt, sondern 8V DC (also 8Volt Gleichspannung).

    Möchtest du das Gerät im KFZ betreiben?

    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 hammermann, 20.12.2007
    hammermann

    hammermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Heimwerker, 20.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 12 volt anschluss - akku möglich?

    Für wie lange möchtest du das Gerät betreiben können?
     
  9. #8 hammermann, 20.12.2007
    hammermann

    hammermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12 volt anschluss - akku möglich?

    natürlich so lang wie möglich, ich weiss ja nicht welche art akkus oder batterien man braucht, aber generell wären 2 std schon ok, wenn man noch einen ersatz akku hätte würde das reichen
     
  10. #9 kalledom, 20.12.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: 12 volt anschluss - akku möglich?

    Wenn Du einen Motorrad-Akku mit z.B. 5Ah verwendest und das Gerät ISM 2,400 ~ 2,483 MHZ bei 12V DC 250 mA = 0,25A braucht, dann reicht der Akku 5Ah / 0,25A = 20h (Stunden); nicht ganz, weil der Akku nur 2/3 entladen werden sollte, also ca. 15h.
     
  11. #10 hammermann, 20.12.2007
    hammermann

    hammermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
Thema:

12 volt anschluss - akku möglich?

Die Seite wird geladen...

12 volt anschluss - akku möglich? - Ähnliche Themen

  1. 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss: Seit Tagen bin ich am probieren, und komme nicht weiter... Gegeben ist ein 12 Volt Blinkrelais mit den Anschlüssen 49 und 49a. Das Relais...
  2. Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator

    Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator: [h=2][IMG] Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?[/h]Hallo zusammen habe einen alten Motor 220 volt, 0,18 kw, 1400 upm. Aus dem...
  3. Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

    Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?: Hallo zusammen habe einen alten Motor 220 volt, 0,18 kw, 1400 upm. Aus dem Motor kommen 4 Kabel, 2 Weisse und 2 Blaue, es war auch ein...
  4. Halogen-Niedervolt Anschlussleitung

    Halogen-Niedervolt Anschlussleitung: hi leute such ne Halogen-Niedervolt Anschlussleitung Silikon/PVC 2x 2,5mm² (mit klaren ausenmantel) ein meter würde mir reichen ich finde...
  5. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...