1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12 volt anschluss - akku möglich?

Diskutiere 12 volt anschluss - akku möglich? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 12 volt anschluss - akku möglich? Ja, ein Bleigel-Akku mit 2,2Ah ist eine sehr gute Wahl. Dazu brauchst Du allerdings noch ein entsprechendes...

  1. #11 kalledom, 21.12.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: 12 volt anschluss - akku möglich?

    Ja, ein Bleigel-Akku mit 2,2Ah ist eine sehr gute Wahl.
    Dazu brauchst Du allerdings noch ein entsprechendes Ladegerät, mit dem der Akku jeweils 10...15h aufgeladen wird. Auch wenn der Akku nicht benötigt wird, muß er alle 1...4 Monate geladen werden, da er sich von selbst entläd.

    Ein 9V-Block wird für den 12V Sender weder von der Spannung, noch von der Kapazität her ausreichend sein.
    Such doch mal nach einem Bleigel-Akku mit 0,5...1Ah; das wäre die bessere Wahl. Ein Ladegerät wäre ja vom anderen Akku schon vorhanden.
    Alternativ 2 kleine Akkupacks mit 6V aus dem Modellbaubereich in Reihe schalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 hammermann, 21.12.2007
    hammermann

    hammermann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12 volt anschluss - akku möglich?

    ok denke dann 2 6volt aneinander zu schalten des gewichtes wegen, gibt es da einfache lösungen (z.b. ein kasten in die ich einfach die beiden batterien stecke?)


    danke schonmal
     
  4. #13 PatBonner, 21.12.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 12 volt anschluss - akku möglich?

    Ich will anmerken, dass ich den Link drin lasse, da er nicht zur Werbung sondern zur Information dient.

    Grüsse
    Paddy
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: 12 volt anschluss - akku möglich?

    Zum Thema link "drinlassen" bzw "link löschen" . Zu dem Thema werde ich noch einiges posten!

    Gruß Gert
     
Thema:

12 volt anschluss - akku möglich?

Die Seite wird geladen...

12 volt anschluss - akku möglich? - Ähnliche Themen

  1. 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss: Seit Tagen bin ich am probieren, und komme nicht weiter... Gegeben ist ein 12 Volt Blinkrelais mit den Anschlüssen 49 und 49a. Das Relais...
  2. Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator

    Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator: [h=2][IMG] Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?[/h]Hallo zusammen habe einen alten Motor 220 volt, 0,18 kw, 1400 upm. Aus dem...
  3. Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?

    Alter E-Motor 220 volt anschluss + Anlaufkondensator?: Hallo zusammen habe einen alten Motor 220 volt, 0,18 kw, 1400 upm. Aus dem Motor kommen 4 Kabel, 2 Weisse und 2 Blaue, es war auch ein...
  4. Halogen-Niedervolt Anschlussleitung

    Halogen-Niedervolt Anschlussleitung: hi leute such ne Halogen-Niedervolt Anschlussleitung Silikon/PVC 2x 2,5mm² (mit klaren ausenmantel) ein meter würde mir reichen ich finde...
  5. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...