1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

Diskutiere 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss Danke! Ich probiere das mal. Die Größe des Speicherelkos werde ich empierisch ermitteln. Den zweiten...

  1. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Danke! Ich probiere das mal. Die Größe des Speicherelkos werde ich empierisch ermitteln. Den zweiten Mosfet (" C ") parallel zum ersten oder muß ich da noch was beachten?


    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Mosfets parallel schalten ist kein Problem im Gegensatz zu bipolaren
     
  4. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Dann werd ich das mal so ausprobieren. Und wenn dann alles in den Alubecher reinpasst, halt wie so ´n altes Blinkrelais, Dm ca 30, L ca 40mm, bin ich ein gut Stück weiter.


    Gruß Gert
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Hat natürlich alles den Nachteil, das sich die Blinkfrequenz bei einer defekten Lampe nicht ändert.
     
  6. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Das eiert mich auch an, ist aber wohl kein " Muß " mehr. Obwohl, wenn du da `ne Idee hast?

    Vorgabe KBA: Blinkfrequenz 1,5 Hz +/- 0,5 Hz.


    Gruß Gert
     
  7. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Da müsst ich jetzt nur noch wissen, welchen Mosfet ich für die Blinkerkontrolle brauche ( 12 V, 4 W )


    Gruß Gert
     
  8. #17 Jörg67, 11.08.2015
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss


    Das ist kein "muß" Gert.

    Gibt nen ganzen Haufen originaler Blinkgeber die die Frequenz nicht ändern. Ich find das allerdings auch doof.
     
  9. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    10
    AW: 12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

    Es ist schon toll, bzw. oft auch frustrierend, wie althergebrachte Technik mit neuer Technik reproduziert werden soll.

    Für ein simples Blinkrelais hat jetzt Frank eine gute Idee gehabt, ich hab das mangels der Mosfets noch nicht testen können.

    Für die Blinkerkontrolle brauch ich dann wohl noch einen zweiten Fet.

    Ich hab keine Ahnung, wie sich zwei P- Fet verhalten, bei Rückspannung vom Bremslicht.

    Früher gabs da Bimetallrelais, die haben bestimmt ein KFZ- Leben ausgehalten. Heute gibt´s für 3 Euro Nachbauten aus Fernost.


    Gruß Gert
     
Thema:

12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss

Die Seite wird geladen...

12 Volt Blinkgeber ohne Masseanschluss - Ähnliche Themen

  1. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...
  2. Stecker für 12Volt Led

    Stecker für 12Volt Led: bin kompletter neuling und wollte bitte von euch wissen: ich würde gerne einen anderen stecker verwenden als den üblich e hohlstecker 5,5x2,2...
  3. 12V/80A aus 24 Volt Bordspannung

    12V/80A aus 24 Volt Bordspannung: Hallo tolles Forum habt Ihr hier. Was mich hierher treibt ist eine Frage, die mich persönlich zwar nicht betrifft aber doch interessiert....
  4. Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb

    Altes 220 /380 Volt Elektroschweißgerät zeigt nur 2 Adern und Grün-gelb: Hallo, hatte mir vor kurzem ein Elektroschweißgerät erstanden das Umschaltbar ist von 220 auf 380 Volt. Nun machte ich dieses mal sauber, sprich,...
  5. Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder?

    Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder?: Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder? Man bräuchte nie mehr Batterien tauschen. Was noch? Könnt Ihr mir einen empfehlen der...