1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12V ac auf 3V dc

Diskutiere 12V ac auf 3V dc im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 12V ac auf 3V dc ..... Gilt aber nur mit Glättungskondensator . . .Die Scheitel- / Spitzen-Spannung ist mit und ohne Glättungskondensator...

1. #11 kalledom, 15.12.2010
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: 12V ac auf 3V dc

Die Scheitel- / Spitzen-Spannung ist mit und ohne Glättungskondensator Wurzel 2 mal höher.
    Ohne Glättungskondensator gibt es allerdings 100 mal pro Sekunde Einbrüche bis auf Null Volt oder anders ausgedrückt: es brummt.
    Elektronik muß für Spitzenspannung ausgelegt sein und nicht für Effektivwerte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Drehstromer, 15.12.2010
    Drehstromer

Drehstromer Hülsenpresser

Hallo,

wie wäre es hiermit??

output.jpg

(leider US-Schaltzeichen -.- )

MfG

Drehstromer

4. #13 alterlich, 16.12.2010
    alterlich

alterlich Lüsterklemmer

@drehstromer:
    ich glaube wie ein gleichrichter aussieht wissen hier alle...

5. #14 Günther, 16.12.2010
    Günther

Günther Spannungstauglich

ja, wenn in der Klingel etliche Elektronik, womöglich noch ein Microprozessor verbaut ist, ja dann . . .

Thema:

12V ac auf 3V dc

Die Seite wird geladen...

12V ac auf 3V dc - Ähnliche Themen

1. 12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?

12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?: Hallo, Auf meinem kleinen Segel Schiff habe ich 2 12v Batterien verbaut. Über das Haupt-Schalt Panel kann ich auswählen ob die Verbraucher aus...
  2. Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V

Tasterschaltung, 2 Lampen 3 Schalter (ein Master) gerne auch auf 12V: Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich gerne zwei Lampen neben unserem Bett montieren. Nun wäre es ideal, wenn man von jeder Seite aus...
  3. Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?

Drahtseillampe mit 12V Trafo auf LED umrüstbar?: Moin zusammen, ich kann vom Vorbesitzer der Wohnung eine Drahtseillampe für 250€ übernehmen, was ganz praktisch wäre, da dann die Bohrlöcher in...
  4. Spannungswandler 24V auf 12V gesucht.

Spannungswandler 24V auf 12V gesucht.: Hallo, Ich besitze in meinem Haus 3 Parallel geschaltene 24V Netzteile (stabilisiert) mit jeweils 4A Leistung aufgrund meiner integrierten SPS...
  5. Von 12V Batterie Betrieb DC auf 230V AC

Von 12V Batterie Betrieb DC auf 230V AC: Ich würde gerne eine Outdoor Deckenlampe für einen Pavillion bauen. Derzeit sieht es nach einem 8 Fach Mono D Batteriehalter aus, den ich, sofern...