1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12V Akku auf 9 V reduzieren???

Diskutiere 12V Akku auf 9 V reduzieren??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich möchte aus 12V Motorradbatterie konstant 9 V erhalten. Der Verbraucher ist aber ein Servomotor der mal mehr oder weniger schnell arbeitet. Was...

  1. #1 louisaner, 06.11.2006
    louisaner

    louisaner Guest

    Ich möchte aus 12V Motorradbatterie konstant 9 V erhalten.
    Der Verbraucher ist aber ein Servomotor der mal mehr oder weniger schnell arbeitet.
    Was tun???:stupid:

    Möchte auch nicht rumexperimentieren,da das Teleskop(mit Servomotoren) 430€ kostet , und immer kleine Akkus laden finde ich zu müßig.
    Die Batterie wird nicht über Lichtmaschine nachgeladen, sondern nur zu Hause(abgetrennt) mit Ladegerät.
    Wer weiss Rat.Haeh

    Regler von Conrad für 20€ ist mir zu teuer, da der ja auch umschaltbar auf 1,5V-12V ist und das ist bei mir nicht erforderlich, da ich ja nur 9V brauche.
    Dioden-Widerstände etc.???
    keine Ahnung.
    Danke für dié Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jester, 06.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2006
    Jester

    Jester Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V Akku auf 9 V reduzieren???

    Kleine Schaltung mit einem Spannungsregler-der müsste dann die Typenbezeichnung 7809 :confused: haben. Brauchst dazu nur noch ein paar kleine Bauteile (Kondensator, Widerstand) und einen fetten Kühlkörper wegen hoher Verlustleistung

    Datenblatt

    Conrad
     
  4. Matsch

    Matsch Leitungssucher

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: 12V Akku auf 9 V reduzieren???

    Die Größe des Kühlkörpers richtet sich nach dem Strom den dein Verbraucher zieht.
    Hier sind mal ein paar Infos/Schaltungen eines namhaften Herstellers falls du mit Festspannungsregler noch nicht so viel Erfahrung hast
    http://www.st.com/stonline/products/literature/ds/2144/l7809ac.pdf
     
Thema:

12V Akku auf 9 V reduzieren???

Die Seite wird geladen...

12V Akku auf 9 V reduzieren??? - Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer

    Neuling sucht Akku Pack für 12V 20W LED Scheinwerfer: Hallo und Grüß Gott, ich bin neu hier und ich bin der Tom aus München. Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffung, Hilfe für den Bau eines...
  2. LED Strahle mit 12V Akku Betreiben

    LED Strahle mit 12V Akku Betreiben: Hallo zusammen, Ich würde gerne einen kleinen led Strahler mit GU5,3 Fassung mit einem Akku(pack) betreiben. Geht das so einfach? Kann ich...
  3. 12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?

    12v 7Ah bleigelakku mit 12v 600mA Netzteil laden?: Habe ein Kinderplastikquad. Desen Motor ist fur 6-12volt ausgelegt. Verbaut sind hier standart ein 6v 2,5Ah Akku. Es ist ein reines...
  4. 4 Blei Akkus À 12V zusammenschließen (Reihenschaltung) Ohne Risiko

    4 Blei Akkus À 12V zusammenschließen (Reihenschaltung) Ohne Risiko: Hallo, liebe Community! Ich habe mir letztens 4 dieser Blei Akkus http://www.amazon.de/gp/product/B001G6LFUQ/ref=oh_details_o03_s00_i00 bestellt,...
  5. Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe

    Frage zum Laden von 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akku in Reihe: Hallo zusammen, Zur kurzen Info: Ich habe einen 1:1 R2-D2 RC gebaut und der besitzt um zu fahren 3x 12V 9Ah Bleiakku Blei Gel Akkus in seinem...