1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12V Anlage

Diskutiere 12V Anlage im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hi, habe auf einer 12V-Anlage folgendes Problem, hab beim Lampentausch einen Kurzschluss gerissen und dadurch vermutlich einen FET in einem...

Schlagworte:
  1. #1 __pro__, 07.04.2015
    __pro__

    __pro__ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe auf einer 12V-Anlage folgendes Problem, hab beim Lampentausch einen Kurzschluss
    gerissen und dadurch vermutlich einen FET in einem Steuergerät zerstört und am Lampensockel wird nur mehr eine Spannung von ca. 5V geliefert.

    Hab ich hier irgendeine möglich wieder die Spannung auf 12V zu erhöhen ohne, dass ich den FET im Steuergerät austausche?

    Vielen Dank & LG, Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: 12V Anlage

    Hast du es schon mal mit Lampe probiert, ob da auch nur 5 V kommen? Normalerweise sollte das Zeugs Kurzschlussfest sein.
     
  4. #3 __pro__, 07.04.2015
    __pro__

    __pro__ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V Anlage

    Hi,

    Danke erstmal für deine prompte Antwort.
    Wie meinst du mit der Lampe probiert?

    Ja sollte es eigentlich sein.

    LG, Christoph
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: 12V Anlage

    Ohne Last kann da sonst eine Spannung anliegen, das meinte ich mit mit Glühlampe probieren. Evtl hilft auch Batterie mal für eine Minute abklemmen, wenn es nicht geht.
    Ansonsten wird es relativ schwierig sowas zu wechseln. Da sind bestimmt auch keine normalen Mosfets drin, sondern eher Highside Switche.
     
Thema:

12V Anlage

Die Seite wird geladen...

12V Anlage - Ähnliche Themen

  1. 12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?

    12V Anlage auf Boot - 2Ladegeräte?: Hallo, Auf meinem kleinen Segel Schiff habe ich 2 12v Batterien verbaut. Über das Haupt-Schalt Panel kann ich auswählen ob die Verbraucher aus...
  2. PV Anlage mit Notstromfunktion 12V

    PV Anlage mit Notstromfunktion 12V: Hallo, ich denke seit einiger Zeit darüber nach eine kleine Photovoltaikanlage zu erwerben. In erster Linie möchte ich damit einen 12V...
  3. 36v Batterie mit 12v laden?

    36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  4. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  5. 12V im Außenbereich

    12V im Außenbereich: Hallo zusammen, ich benötige für ein Smarthomegerät 12V im Außenbereich(Balkon). Geplant habe ich ein Steckernetzteil in der Wohnung zu nutzen...