1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12V DC zu 12V AC wandeln

Diskutiere 12V DC zu 12V AC wandeln im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, folgende Problemstellung habe ich: Ich muss mit meinem Blei-Gel Akku 12V (DC), 7,2 Ah eine LED-Lampe 12V AC, 9W, 5o hz speisen....

1. #1 erpelino, 22.09.2012
    erpelino

erpelino Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    folgende Problemstellung habe ich:
    Ich muss mit meinem Blei-Gel Akku 12V (DC), 7,2 Ah eine LED-Lampe 12V AC, 9W, 5o hz speisen.
    Ich brauche wohl einen 12V Zerhacker dazwischen, der mit der Stromleistung (~ 1A) klarkommt. Habe aber zu wenig Ahnung, wie eine solche Schaltung aussehen könnte, noch welche Bauteile ich benötige. Gibt es in diesem Forum jemanden, der mir weiterhelfen kann?

Vielen Dank für Brauchbares.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 22.09.2012
    kurtisane

kurtisane Guest

AW: 12V DC zu 12V AC wandeln

Hallo!

Bist Du Dir sicher dass Deine LED nur mit 12 VAC u. nicht mit 12 V DC funktioniert?

4. #3 erpelino, 22.09.2012
    erpelino

erpelino Neues Mitglied

AW: 12V DC zu 12V AC wandeln

Ja, 12V DC Akku = einmal blitzen - 12V AC Netzteil = Leuchten, so wie es sein soll

Thema:

12V DC zu 12V AC wandeln

Die Seite wird geladen...

12V DC zu 12V AC wandeln - Ähnliche Themen

1. 36v Batterie mit 12v laden?

36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  2. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  3. 12V im Außenbereich

12V im Außenbereich: Hallo zusammen, ich benötige für ein Smarthomegerät 12V im Außenbereich(Balkon). Geplant habe ich ein Steckernetzteil in der Wohnung zu nutzen...
  4. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  5. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...