1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12v motor zu hoch und runterfahren bringen

Diskutiere 12v motor zu hoch und runterfahren bringen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo Leute:) ich bin zwar kein Elektriker aber brauche Hilfe von euch :confused: und zwar bau ich mobile Lautsprecher Boxen auf 12v basis...

Schlagworte:
  1. #1 bendix0404, 07.07.2014
    bendix0404

    bendix0404 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute:)

    ich bin zwar kein Elektriker aber brauche Hilfe von euch :confused:
    und zwar bau ich mobile Lautsprecher Boxen auf 12v basis aufgebaut und wollte da jetzt einen 7 zoll Display einbauen:)7" (17,78 cm) Display-Set mit Touchscreen LS-7T, HDMI/DVI/VGA/CVBS - Bauelemente / Bauteile - Aktive Bauelemente - Displays - Pollin Electronic
    Der mithilfe von einem kleinen motor hoch oder runter gefahren werden kann ,so ungefähr wie bei nem Autoradio wo das Display rausfährt,bloß hoch oder runter.
    er soll entweder beim einschalten der Box raus fahren oder beim abschalten rein fahren und manuell per Knopf bedient werden.
    so jetzt ist meine frage wie ich das am besten hin bekomme ,was ich dafür brauche oder am besten nehmen kann(Motor,schalter,etc) und ob ich das hin kriege :D
    Besten Dank schonmal für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: 12v motor zu hoch und runterfahren bringen

    Warum nimmst du nicht gleich ein Autoradio? Das ganze wird von der Mechanik schon aufwendig, die Elektrik ist das kleinere Übel.
     
  4. #3 bendix0404, 12.07.2014
    bendix0404

    bendix0404 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12v motor zu hoch und runterfahren bringen

    danke für die Antwort :) aber bin so ein kleiner Bastler und möchte gerne was eigenes machen und nicht einfach was von der Stange einbauen deswegen hab ich gefragt :)

    PS: Die Mäuse sind Endgeil XD
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.872
    Zustimmungen:
    88
    AW: 12v motor zu hoch und runterfahren bringen

    Naja, dann blätter doch mal weiter bei Pollin. Da gibt es schienen für Schubkästen, die wären schon mal was als Führung.
    Dann gibt es noch Getriebemotoren mit Spindel, da reicht zwar der Weg nicht, aber den könnte man ja mit einem Hebel verlängern
     

    Anhänge:

Thema:

12v motor zu hoch und runterfahren bringen

Die Seite wird geladen...

12v motor zu hoch und runterfahren bringen - Ähnliche Themen

  1. Steuerung für 12V Motor

    Steuerung für 12V Motor: Hallo Forumgemeinde; ich bin dabei einen Schrank mit einer Schiebetür zu bauen die sich per Fernbedienung öffnen und schließen läßt....
  2. Ich bin der Verzweiflung nahe, Steuerung 12V EMotor 60A

    Ich bin der Verzweiflung nahe, Steuerung 12V EMotor 60A: Vorweg muss ich sagen, daß ich elektrisch nicht so versiert bin. Ganz simple Schaltungen kapiere ich aber auch....
  3. 12V Motor mit Fernbedienung ansteuern?

    12V Motor mit Fernbedienung ansteuern?: Hallo, bin aus der Tuning Auto Scene auf euch aufmerksam geworden und hoffe Ihr könnt mir helfen!? :( Habe einen sogennanten Klappenauspuff......
  4. 12V Getriebemotor stoppt zu abrupt, muss sanfter anhalten. Aber wie?

    12V Getriebemotor stoppt zu abrupt, muss sanfter anhalten. Aber wie?: Hallo Gemeinde, die Motoren an unserem Kamera Remote Head stoppen zu schnell und ruckelig. Sie müssten weicher auslaufen und unmerklich zum...
  5. 12v abwechselde Motorsteuerung

    12v abwechselde Motorsteuerung: Hallo zusammen, ich habe eigentlich ein sehr einfaches Problem, wobei ich leider ein wenig auf dem Schlauch stehe und hoffe, dass mir hier wer...