12V Regensensor an 24V SPS betreiben

Diskutiere 12V Regensensor an 24V SPS betreiben im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Habe soeben entdeckt, dass ich einen KEMO Rain-Detector M152 besitze, der Betriebsspannung 12V besitzt. Da ich eine Beckhoff SPS im Haus verbaut...

  1. klaus1

    klaus1 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    4
    Habe soeben entdeckt, dass ich einen KEMO Rain-Detector M152 besitze, der Betriebsspannung 12V besitzt.
    Da ich eine Beckhoff SPS im Haus verbaut habe, bin ich mit 24V unterwegs.
    Eckdaten Regensensor:
    Betriebsspannung:
    12 V=
    |

    Stromaufnahme ohne / mit
    Heizung:
    ca. 8 / 120 mA
    |

    Relaiskontakt:
    1 x EIN, max. 25
    V 2 A Belastbarkeit
    |


    Reicht hier ein Vorwiderstand? Wenn ja wie groß ? hab noch einen DC/DC Wandler 24V/12V 1A vorhanden. das problem ist eher, dass ich dann die 12V an der digitalen eingangsklemme der Beckhoff nicht mehr registieren kann....
    jdanke,
    Klaus

     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 12V Regensensor an 24V SPS betreiben

    Der Relaiskontakt ist doch potentialfrei. Du kannst also die 24V schalten und den DC/DC Wandler nur vor die Betriebsspannung setzen.
     
Thema:

12V Regensensor an 24V SPS betreiben

Die Seite wird geladen...

12V Regensensor an 24V SPS betreiben - Ähnliche Themen

  1. Schaltplan für 12v Rolladenmotor

    Schaltplan für 12v Rolladenmotor: Moin Moin, ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Inselanlage Solar mit Laderegler, eine Batterie, einen 12v Simu Motor T5 35/07, 2Kanal...
  2. 12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern

    12V Rohrmotor über Zeitschaltuhr steuern: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir etwas Licht ins dunkle bringen. Ich betreibe eine 12V Anlage an meinem Stall, da dort kein Hausstrom vorhanden...
  3. Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...

    Dreiphasigen Wechselrichter mit 12V DC aus Batterie "füttern"...: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme! Wir haben getan was so viele tun - altes Haus auf dem Land gekauft und nun viel (oft durchwachsenen)...
  4. 12V Wechselschaltung anpassen

    12V Wechselschaltung anpassen: Hallo liebes Forum, ich grüße euch. Angefügt findet ihr eine 12V Wechselschaltung für einen Motor. Bisher hatte ich immer eine Schalter mit COM,...
  5. Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren

    Trafo für 12V Halogenleuchte reparieren: Ich habe mir scheinbar durch die Verwendung falscher LEDs den Trafo meiner Halogen-Deckenleuchte (Paul Neuhaus - ALDINA) zerstört. ...ich...