1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12V Regensensor an 24V SPS betreiben

Diskutiere 12V Regensensor an 24V SPS betreiben im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Habe soeben entdeckt, dass ich einen KEMO Rain-Detector M152 besitze, der Betriebsspannung 12V besitzt. Da ich eine Beckhoff SPS im Haus verbaut...

1. klaus1

klaus1 Leitungssucher

Habe soeben entdeckt, dass ich einen KEMO Rain-Detector M152 besitze, der Betriebsspannung 12V besitzt.
    Da ich eine Beckhoff SPS im Haus verbaut habe, bin ich mit 24V unterwegs.
    Eckdaten Regensensor:
    Betriebsspannung:
    12 V=
    |

Stromaufnahme ohne / mit
    Heizung:
    ca. 8 / 120 mA
    |

Relaiskontakt:
    1 x EIN, max. 25
    V 2 A Belastbarkeit
    |

Reicht hier ein Vorwiderstand? Wenn ja wie groß ? hab noch einen DC/DC Wandler 24V/12V 1A vorhanden. das problem ist eher, dass ich dann die 12V an der digitalen eingangsklemme der Beckhoff nicht mehr registieren kann....
    jdanke,
    Klaus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: 12V Regensensor an 24V SPS betreiben

Der Relaiskontakt ist doch potentialfrei. Du kannst also die 24V schalten und den DC/DC Wandler nur vor die Betriebsspannung setzen.

Thema:

12V Regensensor an 24V SPS betreiben

Die Seite wird geladen...

12V Regensensor an 24V SPS betreiben - Ähnliche Themen

1. 36v Batterie mit 12v laden?

36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  2. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  3. 12V im Außenbereich

12V im Außenbereich: Hallo zusammen, ich benötige für ein Smarthomegerät 12V im Außenbereich(Balkon). Geplant habe ich ein Steckernetzteil in der Wohnung zu nutzen...
  4. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  5. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...