1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12V Schaltrelais anschließen, bitte um Hilfe.

Diskutiere 12V Schaltrelais anschließen, bitte um Hilfe. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin zusammen ich habe hier ein Problem bzw komme gerade nicht weiter da ich nicht weiß wie Herstellergebunden die Belegungen sind. Also, es...

  1. #1 heuchler, 05.05.2010
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen

    ich habe hier ein Problem bzw komme gerade nicht weiter da ich nicht weiß wie Herstellergebunden die Belegungen sind.

    Also, es handelt sich um das 12V Schaltrelais im Anhang als PDF und die kurze Info als Bild :)


    Das Relais soll einen weiteren Verbraucher am Motorrad "aktivieren" wenn das Rücklich angeschaltet wird.


    Nun denke ich mir Folgendes:

    Klemme 30 = Batterie
    Klemme 85 = Masse
    Klemme 86 = Steuerung (Rücklicht)
    Klemme 87 = weiterer Verbraucher.

    Ist dies so korrekt oder von Relais zu Relais unterschiedlich?

    Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank im Voraus,

    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bewusstseinsspalter, 05.05.2010
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
  4. #3 heuchler, 05.05.2010
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V Schaltrelais anschließen, bitte um Hilfe.

    Schöne Sache, vielen Dank.
    Dann teste ich erstmal mit Batterie und Multimeter.

    Dann ermöglichen sich mir ja ganz neue Spielereien ;-)

    Ich denke mal dass 1,5qmm fürs Mopped ausreichen dürften...
     
Thema:

12V Schaltrelais anschließen, bitte um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

12V Schaltrelais anschließen, bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

  1. 36v Batterie mit 12v laden?

    36v Batterie mit 12v laden?: Hi allerseits! Ich hab eine kleine 12v Pv Anlage. Nun denke ich darüber nach mir, für mein olles Fahrradl, ein e-Bike Upgrade kit zu kaufen das...
  2. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  3. 12V im Außenbereich

    12V im Außenbereich: Hallo zusammen, ich benötige für ein Smarthomegerät 12V im Außenbereich(Balkon). Geplant habe ich ein Steckernetzteil in der Wohnung zu nutzen...
  4. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  5. Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V

    Trennen / umschalten v 3 Verbraucherbatterien 12V: guten Tag, Ich suche erfolglos nach einem Umschalter, der mir ermöglicht, auf meinem Segelboot zwischen drei Batterien für die Verbraucher um zu...