1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12V-Summer anschließen ???

Diskutiere 12V-Summer anschließen ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich bin im Gebiet der Elektotechnik kein Fachmann, traue mir einfache Schaltungen jedoch durchaus zu. Dennoch habe ich ein Problem: Ich...

1. #1 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

maddin2709 Schlitzeklopfer

Hallo.
    Ich bin im Gebiet der Elektotechnik kein Fachmann, traue mir einfache Schaltungen jedoch durchaus zu.
    Dennoch habe ich ein Problem:

Ich möchte einen Summer (12V, 15mA) durch einen Bewegungsmelder schalten.
    Folgendes habe ich getan:
    -230V von der Steckdose zum Bewegungsmelder,
    -230V aus dem Bewegungsmelder zum Trafo (wandelt 230V --> 12V, 1,5A),
    -vom Trafo zum Summer

Sobald ich das System einschalte, brummt der Summer, statt ein Intervallpiepen wie gewünscht auszuspucken.
    Ich dachte zunächst, das läge daran, dass ich versuche, den 15mA-Summer mit 1,5A zu betreiben, jedoch hat mir der Fachmann versichert, dass das dabei keine Rolle spielt.

Wer kann mir helfen?

Mfg Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

AW: 12V-Summer anschließen ???

Vom ersten Eindruck her ist alles richtig angeschlossen...
    Was für ein Geräusch macht der Summer, wenn du den Bewegungsmelder weg lässt?

4. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Grosses NoNo.

Lutz

5. Zosse

Mitarbeiter

Stelle doch ein Foto von deiner Schaltung ein.

6. #5 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

Hallo.
    Ich habe mal Fotos von der Schaltung gemacht:
    Wenn ich den Bewegungsmelder weg lasse, macht der Summer das selbe komische Geräusch, an ner normalen Batterie hingegen piept er richtig.

@ Lutz: 230V zum Bewegungsmelder steht aber so in der Anleitung des Bewegungsmelders!

Bewegungsmelder:

Trafo & Summer:

7. Zosse

Mitarbeiter

Was denn für eine normale Batterie? 9 V Block etwa?

8. #7 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

Ja 9V-Block, der Verkäufer hats damit auch getestet, der Summer sollte eig. von 8-15V funktionieren.

9. Zosse

Mitarbeiter

Das ist das Problem... die etwas höhere Spannung. Bei niedriger Spannung piept der Summer.

10. #9 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

Hmm aber warum soll der dann von 8-15V funktionieren?
    Hier mal ein kurzer Link zum Summer: ;)
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE4OjAwMDYuMDExYS5lZjkxYjVlMSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTMzODkwMTkzNg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=summer&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

11. Zosse

Mitarbeiter

Funktionieren tut er doch... nur der Ton eben...

sollte bestimmt der Summer sein Artikel-Nr.: 750196 - 62

Thema:

12V-Summer anschließen ???

Die Seite wird geladen...

12V-Summer anschließen ??? - Ähnliche Themen

1. Touch Dimmer an LED Spots anschließen

Touch Dimmer an LED Spots anschließen: Erstmal Hallo an alle. [IMG] Ich würde gerne einen Berührungsdimmer an meine Led Spots anschließen. Bin mir aber nicht sicher wie ich diesen...
  2. 2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?

2-Draht-Bus Videosprechanlage mit CAT-7-Kabel anschließen?: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine 2-Draht-Bus Videosprechanlage installieren. Allerdings steht mir am Hauseingang nur ein CAT-7-Kabel zur...
  3. Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!

Benötige bitte Hilfe beim anschließen!!: Guten Abend liebe Forummitglieder. Ich benötige eure Hilfe beim anschließen von einem Thermostat der Firma EBERLE RTR E 6202 - an meine...
  4. Lichtschalter anschließen

Lichtschalter anschließen: Hallo zusammen, habe Probleme meinen alten Lichtschalter (Serienschalter, für 2 Lampen) mit einem Lichtschalter mit eingebautem Bewegungsmelder...
  5. Sos Kippschalter retro anschließen

Sos Kippschalter retro anschließen: Hallo! Ich habe eine Lampe gebaut...bin soweit auch fertig. Habe jedoch für meinen Retrokippschalter keinen Schaltplan. Vom Stromkabel kommend...