12V-Summer anschließen ???

Diskutiere 12V-Summer anschließen ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich bin im Gebiet der Elektotechnik kein Fachmann, traue mir einfache Schaltungen jedoch durchaus zu. Dennoch habe ich ein Problem: Ich...

1. #1 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

maddin2709 Schlitzeklopfer

Hallo.
    Ich bin im Gebiet der Elektotechnik kein Fachmann, traue mir einfache Schaltungen jedoch durchaus zu.
    Dennoch habe ich ein Problem:

Ich möchte einen Summer (12V, 15mA) durch einen Bewegungsmelder schalten.
    Folgendes habe ich getan:
    -230V von der Steckdose zum Bewegungsmelder,
    -230V aus dem Bewegungsmelder zum Trafo (wandelt 230V --> 12V, 1,5A),
    -vom Trafo zum Summer

Sobald ich das System einschalte, brummt der Summer, statt ein Intervallpiepen wie gewünscht auszuspucken.
    Ich dachte zunächst, das läge daran, dass ich versuche, den 15mA-Summer mit 1,5A zu betreiben, jedoch hat mir der Fachmann versichert, dass das dabei keine Rolle spielt.

Wer kann mir helfen?

Mfg Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: 12V-Summer anschließen ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)

AW: 12V-Summer anschließen ???

Vom ersten Eindruck her ist alles richtig angeschlossen...
    Was für ein Geräusch macht der Summer, wenn du den Bewegungsmelder weg lässt?

4. elo22

elo22 Freiluftschalter

Grosses NoNo.

Lutz

5. Zosse

Stelle doch ein Foto von deiner Schaltung ein.

6. #5 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

Hallo.
    Ich habe mal Fotos von der Schaltung gemacht:
    Wenn ich den Bewegungsmelder weg lasse, macht der Summer das selbe komische Geräusch, an ner normalen Batterie hingegen piept er richtig.

@ Lutz: 230V zum Bewegungsmelder steht aber so in der Anleitung des Bewegungsmelders!

Bewegungsmelder:

Trafo & Summer:

7. Zosse

Was denn für eine normale Batterie? 9 V Block etwa?

8. #7 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

Ja 9V-Block, der Verkäufer hats damit auch getestet, der Summer sollte eig. von 8-15V funktionieren.

9. Zosse

Das ist das Problem... die etwas höhere Spannung. Bei niedriger Spannung piept der Summer.

10. #9 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

Hmm aber warum soll der dann von 8-15V funktionieren?
    Hier mal ein kurzer Link zum Summer: ;)
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTE4OjAwMDYuMDExYS5lZjkxYjVlMSZ+aHR0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTMzODkwMTkzNg==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&mfhelp=&p_selected_area=%24ROOT&p_selected_area_fh=&perform_special_action=&glb_user_js=Y&shop=B2C&vgl_artikel_in_index=&product_show_id=&p_page_to_display=DirektSearch&~cookies=1&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=summer&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&fh_directcall=&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&gewinnspiel=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

11. Zosse

Funktionieren tut er doch... nur der Ton eben...

sollte bestimmt der Summer sein Artikel-Nr.: 750196 - 62

Thema:

12V-Summer anschließen ???

Die Seite wird geladen...

12V-Summer anschließen ??? - Ähnliche Themen

1. Herd/Backofen Set 2-Phasig anschließen.

Herd/Backofen Set 2-Phasig anschließen.: Hallo zusammen, da ich kein Drehstrom in der Wohnung habe, möchte ich mein Herd/Backofen Set 2-Phasig anschließen, die 2N Option auf dem...
  2. 12V Lampe wieder richtig anschließen

12V Lampe wieder richtig anschließen: Hallo, ich bin neu hier, komme aus dem Raum Pforzheim und bin eher der Halb Hobby Elektriker. Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt...
  3. 230v Motor anschließen

230v Motor anschließen: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe ein 230 V, 2200 Watt Motor von einer Tischkreissäge mit 3 Adern, Braun, Schwarz und Blau. Wie wird...
  4. Dimmertausch Schalk ETDU1 auf ETDU2, wie richtig anschließen?

Dimmertausch Schalk ETDU1 auf ETDU2, wie richtig anschließen?: Hallo Zusammen, wir haben über unserem Küchentisch eine Lampe (3x 120W E27) welche durch eine neue LED-Lampe (3x7,5W Dimmbar) ersetzt werden...
  5. Ritto Extraklingel an Netzgerät anschließen?

Ritto Extraklingel an Netzgerät anschließen?: Hallo, bei uns ist ein Ritto Twinbus System verbaut mit einem Netzgerät im Keller (1757301) und zwei Wohntelefonen (1763070) wovon eines im EG...