1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

12V-Summer anschließen ???

Diskutiere 12V-Summer anschließen ??? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 12V-Summer anschließen ??? Ja, sorry, der sollte es sein. Dann macht der Summer bei 12V aber kein Geräusch, was mich bei meiner kleinen...

  1. #11 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

    maddin2709 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    Ja, sorry, der sollte es sein.
    Dann macht der Summer bei 12V aber kein Geräusch, was mich bei meiner kleinen Alarmanlage wecken könnte ;)
    Trotzdem danke, dann weiß ich bescheid, dass ichs gar nicht weiter mit dem Teil versuchen muss...
    Gruß Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    9
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    Hallo,

    ich denke das Problem ist , das dein Trafo Wechselspannung rausbringt , der Summer aber Gleichspannung verlangt. Denn mit der Batterie funktioniert er ja......
     
  4. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    wollt ich auch grad in den raum werfen...
     
  5. #14 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

    maddin2709 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    Jo, das erscheint mir logisch, da wird wohl der Fehler liegen!
    Dankeschön für die Hilfe!!!:)
     
  6. #15 Lötauge35, 21.08.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    der summer scheint nur mit Gleichspannung zu funktionieren,
    dein Trafo liefert aber eine Wechselspannung.
     
  7. #16 maddin2709, 21.08.2009
    maddin2709

    maddin2709 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    So, habe mir noch einen Gleichrichter für 79ct besorgt, eingebaut, schon hat's funktioniert.

    Das Problem war also wie von euch vermutet die Wechselspannung.

    :)Dankeschön nochmal!:)
     
  8. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    13
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    Mein NoNo bezog sich genau auf das wie Du es gemacht hast, BW sind keine ortsveränderlichen Geräte. Also Festanschluss und nicht über Stecker an Dose.
    IMHO.

    Lutz
     
  9. #18 maddin2709, 22.08.2009
    maddin2709

    maddin2709 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 12V-Summer anschließen ???

    Achso^^
    Ja, ich bin kein Elektriker und wollte das ganze erstmal trocken aufbauen, bevor ich es an die Wand schraube, da war ein alter abgeschnittener Stecker die einfachste Wahl ;)
     
Thema:

12V-Summer anschließen ???

Die Seite wird geladen...

12V-Summer anschließen ??? - Ähnliche Themen

  1. Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen

    Printrelais Finder 2 um 12v Endschalter anschließen: Hallo Forummitglieder, Habe folgende Konstellation, siehe Bild, ist es jemanden möglich mir hierfür Hilfe zu geben? Vielen Dank im voraus Schischi
  2. Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?

    Wärmpumpe richtig anschließen max 29,5A Absicherung 32A ?: Hallo die WP. hat nur ein Phase, wie muss die Zuleitung aussehen was muß neu rein. Vorhanden 35A NH Sicherung geht auch 25A nozed...
  3. Uralt Ventilator, wie anschließen?

    Uralt Ventilator, wie anschließen?: Hallo, ich habe kürzlich einen alten Ventilator erstanden. Die Zuleitung war leider ohne Netzstecker. Ich möchte gerne probieren ihn wieder zum...
  4. Hilfe: Leuchtreklame anschließen

    Hilfe: Leuchtreklame anschließen: Hallo, zuallererst sollte ich wohl erwähnen, dass ich absolut keine Ahnung von der Thematik habe... Zur Sache: Ich habe eine alte Leuchtreklame...
  5. Elektromotor für Rührwerk anschließen

    Elektromotor für Rührwerk anschließen: Hallo, ich habe da ein kleines aber doch sehr essentielles Problem. Und zwar, ich besitze einen 250 W Wechselstrommotor mit Getriebe welcher ein...