1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher

Diskutiere 15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich einen 13,5 V Verbraucher (tragbarer DVD Player) beschädigen würde, wenn ich ein 15 V Netzteil...

1. smares

smares Neues Mitglied

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich einen 13,5 V Verbraucher (tragbarer DVD Player) beschädigen würde, wenn ich ein 15 V Netzteil anschließen würde oder spielen die 1,5 V keine so große Rolle?

Grüße
    smares

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: 15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher

Ja, ja.

Lutz

4. #3 NachtHacker, 09.02.2011
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

Riskieren würde ich es nicht, aber du kanns ja 2 SI-Dioden in Durchlassrichtung in Reihe schalten, da fallen dann mindestens 1,2 - 1,5 V ab

5. #4 Lötauge35, 09.02.2011
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

die Spannungshöhe sehe ich nicht so kritisch, entscheidender ist die Spannungsart also Gleich oder Wechselspannung.
    AC = Wechselspannung, DC = Gleichspannung ,

Thema:

15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher

Die Seite wird geladen...

15 V Netzteil mit 13,5 V Verbraucher - Ähnliche Themen

1. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  2. Einbaufunksender mit Netzteil

Einbaufunksender mit Netzteil: Hallo Ihr Lieben, in einem Raum, in dem ich gern eine zusätzlich schaltbare Leuchte hätte, gibt's leider nur eine geschaltete Ader. Also bin ich...
  3. Sicherheit von (Billig)Netzteilen unter TN-S mit RCD

Sicherheit von (Billig)Netzteilen unter TN-S mit RCD: Guten Abend Zusammen, nachdem ich letztens diesen Artikel auf Heise.de gelesen habe (Stromschlag durch fehlerhaftes USB-Netzteil), bin ich doch...
  4. Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V

Suche symmetrisches Steckernetzteil mit +/-9V: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem symmetrischen Stecker-Netzteil, welches +9V/ -9V 0,8A (oder mehr) ausgibt. Ich habe das...
  5. Netzteil oder Batterie? 12 Volt Bürstenmotor mit maximal 6 Ampere.

Netzteil oder Batterie? 12 Volt Bürstenmotor mit maximal 6 Ampere.: [h=1]Welche Energiequelle für Modellzug?[/h] Zum Aufbau: 1x Schienenrundkreis (LGB-Eisenbahn Schienen Outdoor), 1x Wagon, 1 x12...