1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

150m mit CEE Kabel überbrücken

Diskutiere 150m mit CEE Kabel überbrücken im Hochspannung Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, ich bin neu hier und kenne mich mit Elektrizität wirklich nicht aus. Ich Brauche in einem etwas entfernt stehenden Gebäude eine...

  1. 10W40

    10W40 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, ich bin neu hier und kenne mich mit Elektrizität wirklich nicht aus.
    Ich Brauche in einem etwas entfernt stehenden Gebäude eine temporäre Stromversorgung, ca. 3 bis 4 mal pro Jahr.
    Abnehmer dort wäre dann eine mittelgroße PA Musikanlage, Beleuchtung etc., alles keine Großen Sachen....ich kenne da auch keine Werte, so ungefähr ein mittelgroßer Haushalt vielleicht in der Spitze....Starkstromanschluß habe ich hier vorne....lohnt es sich, da ein Starkstromkabel zu kaufen,als Verlängerung sozusagen und wenn ja, welches? Oder Brennt mir das dann auf dieser Länge durch, oder es kommt zu wenig an....? Vielen Dank für Tips....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.02.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: 150m mit CEE Kabel überbrücken

    Mit wie viel Ampere abgesichert ?

    Allerdings wirst du alleine für die Leitung dann schon um die 700-1000€ rechnen müssen da ich grob überschlagen von min. 6mm² bzw 10mm² ausgehe bei 16A

    Mfg Dierk
     
  4. 10W40

    10W40 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 150m mit CEE Kabel überbrücken

    Ich melde mich morgen, bis dahin weiß ich, mit wieviel Ampere der Anschluß hier vorne abgesichert ist. Finanziell ist wichtig, aber erstmal sekundär.
    Mein liebster Elektrofreund Ingo hat mir gerade am Telefon diverse Sachen mit auf den Weg gegeben, er meinte, wenn an der Abnahmestelle noch 3-4 kw ankommen, würde das für unsere Zwecke vollkommen reichen, wenn mehr, dann umso besser....
    Wo bekommt man den Gutes, entsprechendes Kabel?
    Mit besten Grüßen, bis morgen.....Danke.....
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: 150m mit CEE Kabel überbrücken

    Im Fachhandel.
     
    Strippenkarl gefällt das.
  6. 10W40

    10W40 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 150m mit CEE Kabel überbrücken

    Wo sonst....:rolleyes:
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: 150m mit CEE Kabel überbrücken

    Bei 4 KW werden wahrscheinlich ein 16² Cu rauskommen.
     
  8. 10W40

    10W40 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 150m mit CEE Kabel überbrücken

    Und das ist das teuerste.....:D
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: 150m mit CEE Kabel überbrücken

    Nein ist nicht das teuerste Kabel.
     
  10. 10W40

    10W40 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 150m mit CEE Kabel überbrücken

    ....welcher Meterpreis ist da akzeptabel....?....danke....
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: 150m mit CEE Kabel überbrücken

    Schätze mal ca. 10,- €/m
     
Thema:

150m mit CEE Kabel überbrücken

Die Seite wird geladen...

150m mit CEE Kabel überbrücken - Ähnliche Themen

  1. Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA

    Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA: hallo ich habe eine frage und zwar hab ich ein LED Ringlicht erstellt und wollte jetzt mal dazu fragen welche Prüfungen da notwendig wären?...
  2. NYY-J 1x150mm² +120mm² Kabelschuhe ?

    NYY-J 1x150mm² +120mm² Kabelschuhe ?: Hallo Wir haben NYY-J Rm 1x150mm² die wir anschließen müssen. Als ich ein 150 mm² Rohrkabelschuh (Klauke) aufschieben wollte, merkte ich das da...
  3. Neutralleiter mit grauer Farbe

    Neutralleiter mit grauer Farbe: Ich weiß, dass Strom farbenblind ist aber die VDE nicht. Welche Konsequenzen hat es, wenn in einem Kabel 5x2mm² mit...
  4. Schalter mit Kontrollleuchte

    Schalter mit Kontrollleuchte: <p>HAllo, ich habe ein Problem. Ein Schalter in unserem gekauften Haus ist defekt. Nun wollte ich Ihn ersetzen. Ich bekomme ihn aber nicht...
  5. Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?

    Warum sind zwei unabhängige Lichtschalter miteinander verbunden?: Hallo zusammen, nach langem Suchen im Internet versuche ich mein Glück nun hier: Zuvor die folgende Anmerkung: Ich bin kein Fachmann. Ich weiß,...