16ampere nicht ausreichend

Diskutiere 16ampere nicht ausreichend im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich habe ein Problem mit der maximalen Strommenge von 3680W je 16A Sicherung. gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen? Oder kann man vom...

1. #1 ThorbenZ, 08.08.2021
    ThorbenZ

ThorbenZ Neues Mitglied

Hallo! Ich habe ein Problem mit der maximalen Strommenge von 3680W je 16A Sicherung. gibt es eine Möglichkeit diese zu erhöhen? Oder kann man vom Verteilerkasten noch leicht eine weitere 16A Leitung legen?

Ich möchte nicht selbst dran rumspielen sondern würde einen Elektriker beauftragen. Ich will nur vorab schonmal wissen was meine Möglichkeiten wären um mehr Strom in den Raum zu bekommen.
    Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: 16ampere nicht ausreichend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 08.08.2021
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

Moin, was haste denn da alles an einer Sicherung dranhängen?
    Was verstehst du unter "leicht"?
    Wenn es der Verteiler zulässt kann man natürlich noch eine Sicherung einbauen und eine entsprechende Leitung legen. Leicht ist in dem Fall relativ, wenn man das unter Putz haben möchte und einmal durch die ganze Bude muss ist das etwas anderes als wenn die Steckdose auf der anderen Seite des Verteilers sitzt und man nur ein Löchlein bohren muss.

4. #3 Elektro, 08.08.2021
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

Möchtest du die 16 auf 20 A erhöhen? Geht bei Steckdosen nicht und sonst nur selten.

Einen zusätzlichen Stromkreis und die Geräte auf mehrere Sicherungen aufzuteilen?
    Bilder der Verteilung

elo22 gefällt das.
  5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

wenn man 2 Phasen nimmt, hat man am Ende 400V und kann 6400W entnehmen, Ist nur die Frage, was du damit machen willst

6. #5 Strippe-HH, 11.08.2021
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Wozu brauchst du denn so viel an Strom? Heizt du deine Wohnung elektrisch?
    Normalerweise langen 16A-Sicherungen im jedem Haushalt auch für Großverbraucher aus.

Thema:

16ampere nicht ausreichend

Die Seite wird geladen...

16ampere nicht ausreichend - Ähnliche Themen

1. Prüftaste bei 2 4pol. RCD's von Hager funktionieren nicht

Prüftaste bei 2 4pol. RCD's von Hager funktionieren nicht: S. beigefügt eine neue UV bei einem frisch sanierten Altbau. Die beiden FI's sind korrekt mit L1-L3, N angeschlossen. Oben der Eingang und unten...
  2. Ritto Elegant Mikro schaltet nicht ab.

Ritto Elegant Mikro schaltet nicht ab.: Hallo Hab eine Ritto Elegant für zwei Wohneinheiten und hoffe das ihr mir bei meinen Fehler helfen könnt Zum Fehler: Bei aufgelegten Wohn...
  3. Türsprechanlage mit Kamera gesucht - preisgünstig, nicht billig

Türsprechanlage mit Kamera gesucht - preisgünstig, nicht billig: Suche aktuell eine Türsprechanlage mit Kamera-Funktion Soll nur klingeln und auf dem Handtelefon zeigen, wer vor der Türe steht. Am Besten...
  4. V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht

V-Tac Bewegungsmelder schaltet nicht: Hi Leutz, ich habe einen Bewegungsmelder tauschen müssen und diesen der Firma V-Tac (VT-6612) gewählt. Jedoch trat nun das Problem auf, dass...
  5. Motorschutzschalter ABL Sursum MS4 läßt sich nicht mehr einschalten

Motorschutzschalter ABL Sursum MS4 läßt sich nicht mehr einschalten: Hallo zusammen, ich habe eine Wasserpumpe, die mit Drehstrom betrieben wird. Davor ist ein Motorschutzschalter ABL Sursum MS4, der sich nicht...