2.1 Subwoofersystem mit Wechselrichter und Autobatterie betreiben

Diskutiere 2.1 Subwoofersystem mit Wechselrichter und Autobatterie betreiben im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Guten Abend, erst einmal, sorry falls ich hier im falschen Bereich poste, kenne mich mit Elektrotechnik quasi gar nicht aus. Ich möchte draußen...

  1. #1 Marvin Teschke, 11.06.2014
    Marvin Teschke

    Marvin Teschke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    erst einmal, sorry falls ich hier im falschen Bereich poste, kenne mich mit Elektrotechnik quasi gar nicht aus.
    Ich möchte draußen ein Subwoofer system mit Strom versorgen. Dazu habe ich die Anlage, eine Batterie und einen Wechselrichter.

    Ich habe eine Gravity Wave 2.1 Subwoofer System "Anlage" mit folgenden Daten:
    Input 220 - 240 V
    50Hz
    0,3A


    Das hier ist der Wechselrichter: Wechselrichter e-ast CL300-12 300 W 12 V/DC 12 V/DC (11 - 15 V) | eBay
    Und das wäre die Batterie: Autobatterie VARTA Blue B18 12V 44Ah 44 Ah ersetzt 36 41 43 45 Ah | eBay

    Meine Frage wäre jetzt. Funktionieren diese Komponenten miteinander? Also kann ich damit an einem Beliebigen Ort den Subwoofer betreiben. Und falls ja, wie lange würde die Batterie ungefähr halten, und wovon ist das genau abhängig, wie lange sie hält. Vielen Dank für die Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.150
    Zustimmungen:
    809
    AW: 2.1 Subwoofersystem mit Wechselrichter und Autobatterie betreiben

    230V x 0,3A= 69W /12V = 5,75A
    44Ah/ 5,75A = 7,6h