1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie?

Diskutiere 2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ist es möglich, zwei Akkuschrauber(Makita 12 Volt) an eine gemeinsame Stromquelle anzuschließen und für Parallellauf(je eine...

  1. #1 Rudiratzrutz, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2014
    Rudiratzrutz

    Rudiratzrutz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es möglich, zwei Akkuschrauber(Makita 12 Volt) an eine gemeinsame Stromquelle anzuschließen und für Parallellauf(je eine Achse einer Lok auf einer personentragenden Gartenbahn) elektrisch so miteinander zu verbinden, das sie mit einem der eingebauten Schalter gesteuert werden können?


    MfG Rudi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie?

    Hallo beim Schalter wäre ich mir nit sicher ob der die doppelte Strombelastung aushält.

    Hast du mal über einen Modellbauantrieb nachgedacht, aus meiner Sicht eien echte Alternative.
     
  4. #3 Rudiratzrutz, 12.04.2014
    Rudiratzrutz

    Rudiratzrutz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie?

    Die Akkuschrauber habe ich geschenkt bekommen(ohne Akkus), deswegen diese Idee; habe mittlerweile auch Infos bekommen, dass Drehzahlsteller und Polwender wohl zu schwach sind...


    Was meinst du mit "Modellbauantrieb"?
     
  5. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie?

    Elektromotoren die im Modellbau verwendet werden.
     
  6. #5 Rudiratzrutz, 12.04.2014
    Rudiratzrutz

    Rudiratzrutz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie?

    Modellbaumotoren mit 500 Watt? Und dann mit Geschwindigkeitsregelung und Fahrtrichtungswechsel?
     
  7. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie?

    Mit welchem Akku sollten die Motoren betrieben werden? Weil bei 500W sind das immerhin um die 40A Strom.
     
  8. L1L2L3

    L1L2L3 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie?

    Ein Elektroantrieb für Fahrräder...........
     
  9. #8 Rudiratzrutz, 13.04.2014
    Rudiratzrutz

    Rudiratzrutz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie?

    Die Akkuschrauber bekomme ich geschenkt - einen Fahrradantrieb aber nicht. Naja - bei 500 Watt fährt man gewöhnlich auch schon mit 24 Volt.
    Es geht mir hier darum, ob und wie ich die beiden Akkuschrauber sinnvoll als Antrieb einsetzen kann.
     
Thema:

2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie?

Die Seite wird geladen...

2 Akkuschrauber synchronisieren(für Parallellauf elektrisch verbinden) - wie? - Ähnliche Themen

  1. Akkuschrauber

    Akkuschrauber: Hallo alle miteinander, Ich habe mehrere Akkuschrauber (7,5 V, 12V) bei denen die Akkus defekt sind. Der Neukauf für die Akkus ca. 50 €. Gibt es...
  2. einfaches problem mit akkuschrauber, kompliziert ausgedrückt..

    einfaches problem mit akkuschrauber, kompliziert ausgedrückt..: ein freundliches hallo, bin ein frischling im bereich elektro und beiss mir gerade die zähne an einem alten 18v 1,2a akkuschrauber aus...
  3. Ladegerät vom Akkuschrauber defekt

    Ladegerät vom Akkuschrauber defekt: Hallo, bin durch google auf dieses Forum gestoßen. Habe ein defektes Ladenetzteil, welches ich durch ein neues gebrauchtes von z.b. ebay ersetzen...
  4. AKkuschrauber - Akku defekt - "Netzbetrieb"?

    AKkuschrauber - Akku defekt - "Netzbetrieb"?: Hallo. Ich hätte da mal ne Frage zur Spannungsversorgung meines Hitachi Akkuschraubers. Dooferweise haben die Akkus nach 3 Jahren nun das...
  5. Akkuschrauber/Bohrmaschinen Kohlebürsten wechseln ?

    Akkuschrauber/Bohrmaschinen Kohlebürsten wechseln ?: Hallo ! Meine Frage ist, wo die Kohlebürsten bei den im Titel genannten Machinen sitzen und wann ich merke wenn die neu müssen und wo die...