1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Außenstellen, 1 Innenstelle

Diskutiere 2 Außenstellen, 1 Innenstelle im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Sprechanlage für meinen Neubau. Benötigt wird: 1 Außensprechstelle am Gartentor, 1 Außensprechstelle an...

  1. Bass

    Bass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin auf der Suche nach einer Sprechanlage für meinen Neubau.

    Benötigt wird: 1 Außensprechstelle am Gartentor, 1 Außensprechstelle an der Haustür, 1 Hausstation.

    Schön wäre es, wenn man an der Hausstation unterscheiden kann von welcher Außenstelle geklingelt wird und man dann beide Türöffner seperat schalten kann. Gibt es so etwas?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: 2 Außenstellen, 1 Innenstelle

    Ja gibt es.

    Lutz
     
  4. Bass

    Bass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Außenstellen, 1 Innenstelle

    Und was wären geeignete Hersteller/Modelle, die dies können? Preislich bis zu 400€.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: 2 Außenstellen, 1 Innenstelle

    Hallo
    Ich hab so etwas auch schon mal gesehen. Das war aber Mist, weil der Besucher einmal am Gartentor klingeln musste, wenn geöffnet wurde, ging er bis zur Haustür und musste nochmal klingeln und man musste zum 2.Mal zu öffnen.
     
  6. #5 kurtisane, 18.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Außenstellen, 1 Innenstelle

    Hallo@Bass !

    Es gibt Anlagen wo man das so steuern kann dass man nur das Gartentor öffnet und dann erst wieder an der Haustüre oder auch gleich beide Türen ansteuern kann, nur da
    wirst Du mit 400,-- Euro leider noch nicht dabei sein.

    Das ist dann schon eine Zentrale mit einer Faxweiche wenn es ein Analoges Amt ist, aber
    dafür bist Du im Haus nicht nur an der normalen Wandabfragestelle erreichbar, wie es meist immer üblich ist, sondern an jedem Telefon u. auch am Schnurlos wo man es höhrt u. sieht von welcher Tür o. Tor der Ruf kommt.
    Alles nach Deinen Wünschen frei programmierbar.

    So etwas schmückt ein neues Haus.

    Einfach zum Nachdenken !
     
  7. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Außenstellen, 1 Innenstelle

    Hallo Bass
    Solche Anlagen gibt es zB. bei Comelit
    www.comelit.de info@comelit.de
    Telef.0243190151-23 0243190151-24
    Fax.024319015125
    Mit freundlichen Grüßen
    Henk
     
  8. Bass

    Bass Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Außenstellen, 1 Innenstelle

    Mit wieviel sollte ich denn dann rechnen?

    Mit dieser Zusammenstellung sollte dies doch realisierbar sein oder?

    Innenstation
    Außenstation x2
     
  9. #8 kurtisane, 19.08.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Außenstellen, 1 Innenstelle

    Hallo@Bass !

    Das kommt natürlich noch darauf an, wieviele Innenstellen im Haus sein sollen u. welchen
    Telefonanschluss Du dann im Haus hast. Analog oder ISDN ?
    Pro Türstelle rd. 240,-- wenn diese halbwegs vor Witterung gechützt sein müssen.
    Und für die Anlagen sind dann rd. 350,-- bis 500,-- wenns keine Billigsdorfer sein sollen.
    Wenn Du z.B. den Türruf auch am Hdy haben willst wenn niemand zu Hause ist !

    MfG.
     
Thema:

2 Außenstellen, 1 Innenstelle