1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis

Diskutiere 2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo erstmal, bin ganz neu hier und habe auch schon meine erste Frage. Ich möchte in meinem Flur den Lampenkreis mit 2 Bewegungsmeldern...

  1. SasDre

    SasDre Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    bin ganz neu hier und habe auch schon meine erste Frage.
    Ich möchte in meinem Flur den Lampenkreis mit 2 Bewegungsmeldern schalten.

    Wie ich einen anschließen muss ist kein Problem,aber solange ich den 2. dazu schalte spielen die dinger verrückt.

    Habe Bewegungsmelder von Gira mit einem Zeitrelais.

    den ersten schließe ich folgendermaßen an.

    Phase auf L..is Klar,dann den N auf N und am Ausgang den Lampenkreis.
    dann habe ich noch einen kontakt der mit 1 gekennzeichnet ist.

    nun habe ich den 2. auch so angeschlossen wie den ersten und dann spielt alles verrückt.

    jemand vll nen Lösungsvorschlag??

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 09.07.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: 2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis

    Wahrscheinlich können die Bewegungsmelder dann nicht parallel betrieben werden.

    Ich würde jeweils ein Unterputz-Relais dazwischen setzen, oder nach Bewegungsmeldern suchen die den Parallelbetrieb zulassen.
     
  4. #3 Elektro, 09.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: 2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis

    Sind das möglicherweise 2 Leiter Bewegungsmelder?
    Gib mal den genauen Typ an
     
  5. #4 Elektro, 09.07.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: 2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis

    Wenn das die Impulseinsäte sind, braucht es ein extra Relais
     
Thema:

2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis

Die Seite wird geladen...

2 Bewegungsmelder und 1 Lampenkreis - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter

    Beleuchtungssteuerung Einfahrt - Dimmer, Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter: Hallo liebe Forenmitglieder, derzeit beschäftige ich mich mit der Beleuchtungssteuerung meines Außenbereichs. Hierzu soll eine automatisierte...
  2. Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?

    Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?: Moin zusammen, ich möchte eine Außenlampe mit einem Schalter, einem Dämmerungsschalter mit Zeitschaltfunktion (An: Dämmerung bis 23:00 Uhr; Aus:...
  3. Schaltrelai und Bewegungsmelder

    Schaltrelai und Bewegungsmelder: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das meine Frage hier richtig platziert ist. Ist Situation: Ein vorhandener Bewegungsmelder steuert...
  4. 4 Taster+Bewegungsmelder mit Zeitrelais Schaltung mit lautem Knall defekt angekündigt

    4 Taster+Bewegungsmelder mit Zeitrelais Schaltung mit lautem Knall defekt angekündigt: Hallo Leute, ich bin neu hier, heiße Dirk bin 32 Jahre alt, kenne im groben und ganzen die Grundlegende Elektrotechnik und habe bis jetzt auch...
  5. Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion

    Bewegungsmelder an Lampe und Schalter für Dauerlichtfunktion: Hallo, ich bin hier neu und auch das was es Elektrik angeht habe ich noch nicht wirklich viel Erfahrung. Ich habe ein Bewegungsmelder (Steinel...