2 Draht Technik 4 Draht Technik

Diskutiere 2 Draht Technik 4 Draht Technik im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen. Ich bin kompletter Laie, was dieses Thema angeht. Wir haben bei uns daheim (ein Zweifamilienhaus)zwei Klingeln, mit elektrischem...

  1. #1 hansabelshausen, 03.12.2011
    hansabelshausen

    hansabelshausen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich bin kompletter Laie, was dieses Thema angeht. Wir haben bei uns daheim (ein Zweifamilienhaus)zwei Klingeln, mit elektrischem Türöffner. Diese sind shcon sehr alt und wir würden sie gerne durch eine Video Türsprechanlage ersetzen. Besteht die Möglichkeit, die an die Drähte der alten Klingeln anzuschließen?Was bedeutet dabei 2 Draht oder 4 Draht Technik. Ich würde ungern neue Leitungen verlegen :-)
    Dank euch für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: 2 Draht Technik 4 Draht Technik

    x Draht Technik heisst es werden zwischen den einzelnen Elementen x Draehte benoetigt. Was es jedoch nicht sagt ist was fuer Elemente es gibt, zb ob mit oder ohne Zentrale. Es sagt auch nichts aus ob zB der Tueroeffner an der Zentrale oder an der Aussensprechstelle angeschlossen wird. Schlussendlich laeuft es darauf hinaus das du dir ein Schema einer Anlage anschauen musst, um dann sehen zu koennen ob es mit den bestehenden Adern geht. Zu beachten sind ausserdem allfaellige Anforderungen an die Kabelverbundungen, vorallem bei Video kritisch. Da wird meisstens ein Verdrillte teilweise sogar geschirmte Leitung verlangt. Auch der Querschnitt der Leitungen musst du beachten.

    gruss
     
Thema:

2 Draht Technik 4 Draht Technik

Die Seite wird geladen...

2 Draht Technik 4 Draht Technik - Ähnliche Themen

  1. Preisgünstige AUDIO Gegensprechanlage mit 2Draht Technik für 12 Familienhaus

    Preisgünstige AUDIO Gegensprechanlage mit 2Draht Technik für 12 Familienhaus: Hallo, ich suche für ein 12 Familienhaus eine Gegensprechanlage / Einfache Audio Sprechanlage. Möglichst mit zwei Draht Technik. Bin nicht bereit...
  2. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  3. Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion

    Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion: Hallo zusammen, Ich habe eine Video-Gegensprechanlage ( EZVIZ HP7 ). Das System ( 2 Draht Installation ) enthält eine Videotürklingel welche ich...
  4. Toaster, Heizdrähte

    Toaster, Heizdrähte: Hallo Forenmitglieder, habe noch Mal eine simple Frage. [Bitte nur ernstgemeinte Antworten.] Frage: Bei einem eingeschalteten nicht defektem...
  5. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...