2 FI-Schalter parallel mit Phasenschiene 4 polig möglich?

Diskutiere 2 FI-Schalter parallel mit Phasenschiene 4 polig möglich? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, wir wollen in unserem Unterverteiler 2 FIs einbauen. Dazu müsste ja die Zuleitung eigentlich auf einen Hauptableitungsklemmblock und von...

Schlagworte:
  1. #1 MiroH, 30.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2020
    MiroH

MiroH Schlitzeklopfer

Hallo, wir wollen in unserem Unterverteiler 2 FIs einbauen. Dazu müsste ja die Zuleitung eigentlich auf einen Hauptableitungsklemmblock und von dort jeweils auf die FIs.
    Kann man die FIs auch über 4-polige 16mm^2 Phasenschienen verbinden und sich somit den Klemmblock sparen?
    Gibts so was überhaupt, finde nur Phasenschienen zum kürzen (bräuchte ja nur 8 pins) mit 10mm^2 ?

Grüße und schönes Wochenende

Miro

Anhänge:

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

ego Freiluftschalter

Ja? Das wusste ich garnicht.

Ich mache immer Brücken aus Aderleitungen H07V-K 6mm², oder nutze eben die von dir genannte Schiene, wenn zur Hand.
    Nennt sich übrigens PS 4/8.

elo22 gefällt das.
  4. MiroH

MiroH Schlitzeklopfer

Ich hab ja eh keinen Plan :D
    dachte halt, da die Zuleitung zum UV 16mm² ist, wäre die Schiene/Brücke dann auch 16mm².
    Und eine Phasenschiene wäre ja etwas kompakter als Kabelbrücke.
    Nach den FIs gehts ja dann eh über 10mm²-Schienen und Kabelbrücken auf die Automaten.

5. DB1VT

DB1VT Leitungssucher

das ist die beste vorraussetzung um an verteilungen zu schrauben....

ego gefällt das.
  6. MiroH

MiroH Schlitzeklopfer

passt schon :)

7. #6 andi2206, 31.05.2020
    andi2206

andi2206 Spannungstauglich

Hallo
    Schon mal gesucht auf den Herstellerseiten des FI?
    Vielleicht gibt es dort ja was.

Ich kenne noch eine andere Lösung, aber wenn ich die schreibe bekomme ich Forumsprügel.

andi2206
    schnippschnapp

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 FI-Schalter parallel mit Phasenschiene 4 polig möglich?

Die Seite wird geladen...

2 FI-Schalter parallel mit Phasenschiene 4 polig möglich? - Ähnliche Themen

1. Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus

Kaffemaschine FI-Schalter fliegt raus: Liebe Forenmitglieder Meine wening gebrauchte Jura Kolbenmaschine funktionierte bis anhin einwandfrei in meiner Küche. Die Maschine wollte ich nun...
  2. Elektrogrill und FI-Schalter

Elektrogrill und FI-Schalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Elektrogrill gekauft (Weber Q2400). In der Bedienungsanleitung steht, dass dieser über einen...
  3. FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus

FI-Schalter von Durchlauferhitzer fliegt ständig raus: Hallo, ich verzweifle seit 3 Jahren an meinem Durchlauferhitzer. Bei diesem fliegt ständig der FI-Schutzschalter raus, ich habe schon mehrere...
  4. FI-Schalter

FI-Schalter: Hallo miteinander. Ich hätte da ein paar dumme Fragen zum FI-Schalter Muss man für Asynchronmotoren besondere FIs verwenden? Typ F, G,...
  5. Fi-Schalter auf den Philippinen installieren

Fi-Schalter auf den Philippinen installieren: Hallo, -in den Philippinen gibt es keinen Nullleiter!. -Wir haben 2 Leitungen auf denen jeweils 115 Volt Wechselstrom fliessen. -Kann ich hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden