2 Fi Schalter wie mit dem PE

Diskutiere 2 Fi Schalter wie mit dem PE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; möchte in einer Verteilng 2 FI Schalter verbauen. Dazu meine Frage Kann ich die PE-Schiene für beide FI Nutzen? Oder muß ich für jeden PE nen...

1. #1 purzel.007, 18.10.2011
    purzel.007

purzel.007 Schlitzeklopfer

möchte in einer Verteilng 2 FI Schalter verbauen.
    Dazu meine Frage

Kann ich die PE-Schiene für beide FI Nutzen?
    Oder muß ich für jeden PE nen extra Bock haben?

2. Anzeige

Schau mal hier: 2 Fi Schalter wie mit dem PE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

fuchsi Hülsenpresser

AW: 2 Fi Schalter wie mit dem PE

ein PE für alle Stromkreise.

Vielleicht solltest mal die Basics lernen, bevor Du Dich an die Planung einer Verteilung wagst.

4. #3 saebbbel, 18.10.2011
    saebbbel

saebbbel Schlitzeklopfer

AW: 2 Fi Schalter wie mit dem PE

Weil der PE nicht durch den FI geführt wird, spielt es keine Rolle wieviele Erdungsblöcke du einbaust, denn die Erdungsblöcke/Schienen müssen eh alle auf den Hauptpotentioalausgleich geführt werden und somit sind alle untereinander verbunden. Im Gegensatz dazu darfst du den Neutralleiter ab dem FI 1 nicht mehr mit dem Neutralleiter FI 2 oder einem anderem N-Leiter verbinden oder vertauschen, ansonsten fliegen diese ständig raus. (Denk daran, dass du dann auch nicht mehr die eingebaute N-Schiene im Sicherungskasten nutzen kannst)

Thema:

2 Fi Schalter wie mit dem PE

Die Seite wird geladen...

2 Fi Schalter wie mit dem PE - Ähnliche Themen

1. 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das: Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...
  2. Dimmschalter ETD U2 wie anschließen

Dimmschalter ETD U2 wie anschließen: Hallo zusammen, könnt mir jemand von euch helfen wie ich den Dimmer mit dem Schalter richtig anschließe? Es ist eine LED Lampe (dimmbar) mit...
  3. Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?

Nach wie viel Aulösungen ist ein Leitungsschutzschalter defekt ?: Guten Tag Frage mich gerade, nach wie viel Kurzschlüssen ein Leitunsschutzschalter, wie von ABB, Hager usw. letztendlich die Grätsche macht...
  4. Nun zum allerletzten Mal, wie herum baut man Peha Kontrollschalter (unterputz)an?

Nun zum allerletzten Mal, wie herum baut man Peha Kontrollschalter (unterputz)an?: Hallo Meine diese hier! https://www.pehastore.de/516-glk.html Kontrolllampe oben an der Wippe oder unten an der Wippe? Wie ist es Standart? Wie...
  5. KOA7 Schalter neu: Maschine geht wieder aus

KOA7 Schalter neu: Maschine geht wieder aus: Hallo, Ich habe an einem Holzspalter den Stecker tauschen müssen... der KOA7 wurde vom Elektriker angeschlossen, die Maschine schaltet aber...