1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Fi Schalter wie mit dem PE

Diskutiere 2 Fi Schalter wie mit dem PE im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; möchte in einer Verteilng 2 FI Schalter verbauen. Dazu meine Frage Kann ich die PE-Schiene für beide FI Nutzen? Oder muß ich für jeden PE nen...

1. #1 purzel.007, 18.10.2011
    purzel.007

purzel.007 Schlitzeklopfer

möchte in einer Verteilng 2 FI Schalter verbauen.
    Dazu meine Frage

Kann ich die PE-Schiene für beide FI Nutzen?
    Oder muß ich für jeden PE nen extra Bock haben?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

fuchsi Hülsenpresser

AW: 2 Fi Schalter wie mit dem PE

ein PE für alle Stromkreise.

Vielleicht solltest mal die Basics lernen, bevor Du Dich an die Planung einer Verteilung wagst.

4. #3 saebbbel, 18.10.2011
    saebbbel

saebbbel Schlitzeklopfer

AW: 2 Fi Schalter wie mit dem PE

Weil der PE nicht durch den FI geführt wird, spielt es keine Rolle wieviele Erdungsblöcke du einbaust, denn die Erdungsblöcke/Schienen müssen eh alle auf den Hauptpotentioalausgleich geführt werden und somit sind alle untereinander verbunden. Im Gegensatz dazu darfst du den Neutralleiter ab dem FI 1 nicht mehr mit dem Neutralleiter FI 2 oder einem anderem N-Leiter verbinden oder vertauschen, ansonsten fliegen diese ständig raus. (Denk daran, dass du dann auch nicht mehr die eingebaute N-Schiene im Sicherungskasten nutzen kannst)

Thema:

2 Fi Schalter wie mit dem PE

Die Seite wird geladen...

2 Fi Schalter wie mit dem PE - Ähnliche Themen

1. Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!

Wie nennt man solche Schalter, bzw. wonach muss ich suchen?!: Hallo zusammen! Ich renoviere gerade unseren Flur und in diesem Zusammenhang möchte ich die Schalter etc. auch erneuern. Den Flur kann man durch...
  2. Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?

Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?: Ich bin gerade dabei meine Wohnung (82m²) neu zu verkabeln (von 2-pol auf 3-pol). Ich glaube gelesen zu haben dass zumindest das Bad einen...
  3. Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?

Bewegungsmelder und Dämmerungsschalter parallel schalten - wie?: Moin zusammen, ich möchte eine Außenlampe mit einem Schalter, einem Dämmerungsschalter mit Zeitschaltfunktion (An: Dämmerung bis 23:00 Uhr; Aus:...
  4. FI-Schalter macht immer wieder Probleme

FI-Schalter macht immer wieder Probleme: Hallo Freunde der Strömlinge, ich bin neu hier und habe gleich mal ein kleines größeres Problem. Ich mir eine Tischlerei eingerichtet und...
  5. Wie Jung-Lichtschalter anschließen?

Wie Jung-Lichtschalter anschließen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich die zwei Kabel - schwarz und braun - vom alten Schalter in den neuen Schalter einstecke?...