1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

Diskutiere 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene Da stellt sich natürlich für einen Laien die frage , wie macht sowas ein 4 poliges RCD mit nur...

1. #11 Pavel Chekov, 06.12.2013
    Pavel Chekov

Pavel Chekov Hülsenpresser

AW: 2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

Ein Laie sollte sich nicht mit solchen Fragen beschäftigen. Es gibt auch keine 4 Phasen. Das Geheimnis warum sowas funktioniert heißt "Summenstromwandler"

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dimi

Dimi Schlitzeklopfer

Ja , du hast recht !! So genau möchte ich es dann
    doch nicht wissen. Jeder ist auf sein Gebiet spezialisiert !!
    einfach Grundkenntnisse reichen mir !!
    ich bin zwar neugierig aber so kompliziert muss es ja auch nicht sein!

4. #13 Lötauge35, 07.12.2013
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

jeder FI schalter überwacht seinen "Stromkreis" und braucht somit seinen eigenen N nach dem FI.

5. -V-

-V- Leitungssucher

@Dimi

Warum reist man eigentlich in einer Mietwohnung die Verteilung auf und schaut sich die Verdrahtung an?

Thema:

2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene

Die Seite wird geladen...

2 FI Schutzschalter auf der gleichen N Schiene - Ähnliche Themen

1. FI Schutzschalter auf einem Boot

FI Schutzschalter auf einem Boot: Auf einem Boot ist eine 230V Anlage installiert.Normalerweise zur Verwendung an einem Liegeplatz mit Stromanschluss.Parallel zu diesem Anschluss...
  2. Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden

Motor an 380 V mit Motorschutzschalter verbinden: Hallo Leute Problemlösungen zu finden ist gar nicht so einfach, deshalb versuche ich es mal bei Euch. Forum ist sehr übersichtlich aber leider...
  3. Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?

Wie viele FI-Schutzschalter in Wohnung?: Ich bin gerade dabei meine Wohnung (82m²) neu zu verkabeln (von 2-pol auf 3-pol). Ich glaube gelesen zu haben dass zumindest das Bad einen...
  4. Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter

Ersatz Schmelzsicherung durch Leitungsschutzschalter: Gruess Euch, Ich habe in meinem Schaltschrank noch 3 Schmelzsicherungen verbaut, die die 3 Phasen, die in mein Nebengebaeude laufen, schuetzen....
  5. FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner

FI-Schutzschalter NPFI 25.010.2 im Bad fliegt bei Anschalten von Waschmaschine oder Trockner: Hallo liebe Elektriker, Ich: Grunderfahrung in Elektrik-Installation, weitergehende Erfahrung in Elektronik. Ich habe ein Problem mit der Elektrik...